EWA 6000 Akku defekt / wenig Leistung

Pyriel

Einsteiger
Registriert
20 Apr 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Ewa 6000
Servus zsm...
Ich bin seit etwas über einem Jahr stolzer Besitzer vom EWA 6000. Bin auch immer sehr gerne und viel damit gefahren,allerdings merke ich, das der Akku langsam schwächelt.
Anfangs hab ich die 20 km nich gut geschafft, mittlerweile bin ich froh, wenn es nich 10 sind.

Leider finde ich im Netz keinen Ersatzakku und hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann. Damit ich wieder Spaß an meinem Roller habe.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
1.261
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wenn Du auf die Akkuwechselfunktion verzichten kannst, kannst Du Dir einen neuen Akku einbauen. Andernfalls bleibt nur die Kontaktaufnahme mit dem Inverkehrbringer. Finanziell lohnt sich ein neuer Wechselakku aber ganz bestimmt nicht. Da ist es besser den bisher genutzten E-Scooter zu veräußern und sich gleich einen E-Scooter mit einem größeren Akku (wie beim Xiaomi Pro 2) zu besorgen.
 

Pyriel

Einsteiger
Registriert
20 Apr 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Ewa 6000
Ich weiß das die teuer sind, aber ich hatte mir den EWA eben grade wegen des wechselalkus ausgesucht. Ich wohne im dritten Stock und schaffe es nicht mehr den roller täglich rauf und runter zu tragen
 
Oben