EWA 6000 Akku plötzlich tot

maxxbox

Einsteiger
Registriert
29 Jul 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ewa6000
Ich habe mit einem Spannungsmessgerät am Akku 35V gemessen. Normal sollte dies ja noch genug sein dass es am Display etwas anzeigt. Wie beschrieben lässt dieser sich nicht weiter laden. Vermutlich sind 2x Batterieblöcke kaputt. Dennoch sollte der Scooter an gehen?
Also du hast am Akku 35V gemessen, das Ladegerät eingesteckt und die Lampe am Ladegerät war grün...also der Akku wurde nicht geladen?
Dann ist der Akku eher defekt.

Sobald im Akku ein 3er Parallel Zellenverbund Unterspannung/Überspannung hat, oder defekt ist, werden die Lade/Entladestromkreis Mosfets hochohmig durch das BMS.

Je nach Akkuschaden kannst du zwar eine Spannung messen, aber der Stromfluss ist 0.
 
Oben