EWA 6000 Akkuthema

Rolltroll

Einsteiger
Registriert
28 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
11
eScooter
EWA 6000
Tach zusammen bin nun nin technisch kein Überflieger und ich wollte fragen ob es möglich ist einen Zusatz Akku zu installieren ? grosse technische Veränderungen vorzunehmen wollte ich nicht be sollte erhalten bleiben .einen wie diesen dachte ich DrückMich
Leider gibt das netz noch nicht viel her was den Ewa 6000 betrifft .
Nun der originale soll ja um die 160€ kosten 270w 36v 7,5 ah da würde ich gerne sparen
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Umstecken müsste auf jeden Fall gleich wie bei anderen Scootern gehen.
Ob die Methode Solar-Laderegler auch tut weiß ich nicht (wäre zu testen ob er wärend dem Laden auch fahren kann)

Vom Zusammenschalten per Y-Kabel würde ich bei einem Wechselakku dringenst abraten.

Ideal wäre natürlich wenn man passende Akkugehäuse auch leer irgendwo kriegen würde...

Zu deinem Link noch: Laudation scheint mir einer der besseren chinesischen Anbieter zu sein, realistische Angaben, realistische Preise, CE... Hab dort selber letztens bestellt, ist aber noch nicht angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolltroll

Einsteiger
Registriert
28 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
11
eScooter
EWA 6000
Ok,bleibt mir vorerst einmal zu warten ob der Hersteller schon vorgesehen hat grössee Zellen an den Mann zu bringen ,Und diese dann eventuell einfach mit einer neuen Be ausgeliefern tut .Oder eben einen dritt Anbieter das leer Gehäuse verkaufen tut um dieses dann eben mit der passenden Zelle zu bestücken .Der Wechsel Akku scheint jedenfalls leicht aufzu schrauben zu sein ,ich hab mir den selber noch nicht getraut zu öffnen aber eventuell gibt es da in nächster Zeit ja ein paar Videos zu .(bei zeiten guck ich mal ob er fährt während er lädt)
 

Jeany1986

Einsteiger
Registriert
17 Mrz 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Doc Green EWA 6000
Habe bei meinen EWA 6000 ein Problem die Klappe von der Batterie ist abgebrochen kann man nur die Klappe nach kaufen wo man die Batterie mit heraus nehmen kann oder muss man die komplette Batterie dann kaufen?? Brauche dringend hilfe und antwort
 

eoin

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2021
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
85
eScooter
EWA 6000
Fragt jetzt nicht warum macht man sowas....
Ich habe heut meinen neuen Roller ausprobiert und natürlich auch den Akku ausgebaut. Und nun wollte ich natürlich auch sehen wie der Schließmechanismus funktioniert, also hab ich bei ausgebautem Akku den Schlüssel gedreht und dabei diese große "Schließnase" auf die Kontakte gedreht - Ui hat das gefunkt! Er hat es überlebt aber toll finde ich das nicht das da noch irgendwo eine Spannung lauert...🤔
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Ui hat das gefunkt! Er hat es überlebt aber toll finde ich das nicht das da noch irgendwo eine Spannung lauert...🤔
Der akku selber führt immer spannung außer er ist tiefenentladen dann sperrt bestenfalls das bms für eine Zeit (oder für immer). Der Controller hat Kondensatoren welche noch geladen sind und da kann je nach Größe noch einiges gespeichert sein. Hatte ich selber mal bei meinem großen Roller, mit dem Schraubendreher auf die Kontakte und zack war die halbe Spitze weg vom Strom :D
 

eoin

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2021
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
85
eScooter
EWA 6000
Gut so lange es der Controller überlebt ist ja alles ok aber so richtig prickelnd finde ich das nicht ...dürfte ja auch ziemlich knispeln wenn man dort mit den Fingern...:unsure:
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Gut so lange es der Controller überlebt ist ja alles ok aber so richtig prickelnd finde ich das nicht ...dürfte ja auch ziemlich knispeln wenn man dort mit den Fingern...:unsure:
Die Kondensatoren können bei entnommenen Akku durch betätigen des Power Knopfes entladen werden. Normalerweise ist es so.
Du sollst ja auch nicht überall mit den Fingern dran ;) . Mit der Zunge Knispelt es viel mehr.
 

Moglie

Einsteiger
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City Blitz CB064
Ich habe heute mal bei KSR nachgefragt hinsichtlich Ersatzakku Antwort 159 Euro plus 20 % Steuern und Versandkosten..heisst du bist bei über 200 Euro bei einem VK von 299 Euro für den Roller ? Halte ich für unrealistisch....? Hab die gebeten das nochmal zu prüfen....ich nehme an den Akku gibt es nur von denen
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
heisst du bist bei über 200 Euro bei einem VK von 299 Euro für den Roller ? Halte ich für unrealistisch....? Hab die gebeten das nochmal zu prüfen....ich nehme an den Akku gibt es nur von denen
Das ist doch bei allen Ersatzteilen so und nichts Neues.
Daher geben wir ja immer die Empfehlung, anstelle eines Ersatzakkus gleich einen ganzen Roller als Ersatzteillager zu kaufen.
Das spart auf Dauer richtig Kohle. ;)
 

Moglie

Einsteiger
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City Blitz CB064
Das ist doch bei allen Ersatzteilen so und nichts Neues.
Daher geben wir ja immer die Empfehlung, anstelle eines Ersatzakkus gleich einen ganzen Roller als Ersatzteillager zu kaufen.
Das spart auf Dauer richtig Kohle. ;)
Ja ist in dem Fall wirklich günstiger 🤦‍♂️
 

Cerpin Taxt

Neues Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Doc green ewa 6000
Hey,..weiss jemand wo man für den scooter ewa 6000 ersatzakku bekoomt?
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
direkt von KSR, Support anschreiben

zum EWA6000 mal kurz: man kann während ein Ladegerät eingesteckt ist (direkt am Scooter) den Scooter nicht einschalten, also müsste man den Akku woanders zwischenklemmen
 
Oben