EWA 6000 Frontscheinwerfer demontieren, ändern.

A

Anonymous

Gast
Hallo,
Gibt es eine Anleitung wie ich die Frontleuchte demontieren kann? Gibt es optisch evtl auch andere sodass die ABE nicht erlischt?
Danke euch
 

wolf

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
191
Ort
Fulda
eScooter
DocGreen
Ich habe den dran:
bild1.jpg

Allerdings: Du musst etwas umbauen, eine andere Halterung, ein Akkupack. Viel Aufwand, der sich aber schon wegen den 70 LUX lohnt.
Der Originalscheinwerfer hat nur 5V, da gibt es nichts Vernünftiges.
Die Leistung des Original-Anschlusses ist zu schwach, weder Strom noch Spannung reicht für mehr aus.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Funktioniert das Ding auch an einem 5 V-Akkupack? Im Angebot ist ja leider von mindestens 6 V die Rede ...
 

wolf

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
191
Ort
Fulda
eScooter
DocGreen
Nein. Das ist aber mit einem Spannungswandler (Power-Up-Modul, ca. 3€) zu lösen. Der originale Lichtanschluss ist aber zu schwach dafür.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Das Dilemma ist, dass es keine sinnvollen Akkupacks mit niedrigen Voltzahlen gibt, aber einen Haufen USB-Dinger, und die oftmals auch schon nett gummiert. Da wäre es halt ideal gewesen, wenn man die hätte nutzen können. Die ganze Umwandlerei ist nur ein Risiko und frisst Energie die ich gerne sinnvoller einsetzen würde.
 

wolf

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
191
Ort
Fulda
eScooter
DocGreen
Sicher könnte man auch vom Fahrakku eine Leitung hochziehen.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ist nicht der gleiche Zydtech Motorcontroller wie bei Elektropowerfun (EPF-1) und Streetbooster (One) verbaut?
Dann könnte man auf deren Ersatzteilverfügbarkeit zurückgreifen in ihren Onlineshops. Dann müßten eigentlich diese (externer LINK), vielleicht auch diese (externer LINK) oder diese (externer LINK) eingentlich funktionieren. Die Frage ist, ob die Lichthalterung am EWA6000 diese aufnehmen kann und bei der PRO Leuchte (die es auch am IO Hawk gibt) nicht mehr Strom zieht, am 10" Motorcontroller der EWA6000, EPF-1 und Streetbooster One kommen mit 8,5" Räder und haben daher einen anders parametrisierten Motorcontroller.
 
Oben