EWA 6000 Gashebel klemmt

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Also der Roller ist noch im original Zustand. Ich habe bis dato nichts geändert.

Gibt es den Hebel nicht als original Ersatzteil von Doc Green zu erwerben ?
Doch, nur haben die keinen Onlineshop, man muß da anrufen, wenn es innerhalb der Garantie liegt, verlangen die einen Kaufnachweis usw. d. h. es wird erst einmal bürokratisch. Der Versand erfolgt aus Österreich, für Deutschland bedeutet das etwas längere Versandwege -> längere Versandzeit. Da man den Bestand Online nicht prüfen kann, kann es sein, das Du monatelang auf das Ersatzteil warten mußt, wenn die nächste Lieferung aus China ankommt.

Klar, in der Garantiezeit mit den Belegen kein Problem, das schlimmste könnte das Warten sein.

Bei epowerfun kannst Du auf der Webseite sehen, on das Teil vorrätig ist und für wenige Euros hast Du dann in wenigen Tagen das Eratzteil da - sofern Du es selber montieren kannst - für viele Teile existieren entsprechende Videos auf der Webseite.

Natürlich kannst Du es erst bei KSR probieren und wenn Du da länger warten mußt immer noch bei epowerfun bestellen.

Zu Erklärung „Doc Green“ ist eine eingetragene Marke der KSR Group Österreich, ähnlich wie „Grundig eScooter“ (haben die Namensrechte gekauft unter Grundig ERG 06 gibt es ebenfalls den EWA 6000) und einige bekannte Markennnamen mehr, siehe -> HIER <- (externer LINK).
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Gibt es den Hebel nicht als original Ersatzteil von Doc Green zu erwerben ?
Junge, Du hast 3 Optionen:
  • Kaufe einen kompatiblen, günstigen Regler
  • Kontaktiere KSR und versuche, ein Originalersatzteil zu bekommen
  • Schicke den Roller ein und lasse ihn reparieren
So schwer ist das doch gar nicht.
 

Bolek

Aktiv dabei
Registriert
12 Aug 2022
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
54
eScooter
Ewa 6000
Nachdem der Gashebel auch bei mir geklemmt hatte, habe ich zwei Schrauben in ihm etwas gelöst, danach etwas nach rechts geschoben, also zur Außenseite des Lenkers um etwa 2–3 Millimeter. Anschließend schrauben wieder fest und jetzt klemmt bei mir nichts mehr. Vorausgesetzt die feder ist noch intakt. Sonnst Aliexpress , 3,70€inkl. Versand und ca. 15 Tage wartezeit.
 
Oben