EWA 6000 Klappe Batterie kaputt

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.292
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wenn ich das richtig seh ist da das Scharnier gebrochen - da dürfte also ganz ordentlich Kraft drauf kommen - beim herausziehen vom Akku?
Wenn da Plastik-Spritzguss nicht hält, dann hat man mit 3D-Gedrucktem erst recht wenig Chancen. Und Platz um das dicker zu machen scheint auch nicht vorhanden.

(Ja, es gibt auch Metall-3D-Druck - aber da kostet so ein Teil in der Größenordnung von 1000€ - ich kenne Einen, der das beruflich macht)
Ich hatte erst garnicht gefragt wie das passieren konnte, denke auch das da größere Kräfte eingewirkt hatten. Von dem Mädel kam aber auch kein Feedback mehr und denke es ist bestimmt schon erledigt worden mit dem Einhorn Tape welches ich verlinkte 😇
 

Nigel92

Neues Mitglied
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
DocGreen EWA 6000 EKFV
Hallo zusammen, ich hole das hier mal hoch und hänge mich dran....
ich habe ein ähnliches Problem: Bei meiner Akkuklappe ist die Nut, in die die Öffnungsfeder greift, ausgebrochen. Einfach so, ohne zutun. Der Roller stand zu der Zeit ungenutzt im Flur. Ich hatte schon mehrfach Mailkontakt mit dem Service, die Klappe kostet € 3,90, ist aber seit Ende Mai 21 nicht lieferbar.

Akkuklappe.jpg
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Das könnte sich kleben lassen.

Eventuell auch noch 2 Schrauben links und rechts der Nut durch - ist aber da jetzt nicht wirklich zu sehen ob möglich
 

hauptstadtkind83

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin
eScooter
KSR EWA 6000 EKFV
Hat denn schon jemand eine offizielle Reperatur des Klappdeckels durch KSR bzw. Ersatzteile tatsächlich erfahren?
 

Nigel92

Neues Mitglied
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
DocGreen EWA 6000 EKFV
Ich warte immer noch drauf, habe meine Bestellung vom 1.7.21 am 11.8. noch mal in Erinnerung gebracht. Ich habe von KSR eine Bestellbestätigung und Bearbeitungsnummer erhalten. Das Teil ist aber einfach nicht lieferbar.......
 

hauptstadtkind83

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin
eScooter
KSR EWA 6000 EKFV
Meiner ist jetzt auch dran. Bin mal gespannt. Bisher läuft er zwar super aber Wechselakku ist es nicht mehr 😅

612029B9-41A5-4696-B274-A1F997B355D4.jpeg
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.292
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur

hauptstadtkind83

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin
eScooter
KSR EWA 6000 EKFV
Ja danke für den Tip - werd heute mal Pinseln und Saugen und retten, was zu retten ist. Bleibt vermutlich ein Nichtwechselakku-Scooter 😅
 

hauptstadtkind83

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin
eScooter
KSR EWA 6000 EKFV
So bin mal gespannt. Hatte KSR noch am Sonntag angeschrieben und keine Antwort bisher… Jemand noch grad mit KSR in Kontakt?
 

hauptstadtkind83

Aktiv dabei
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin
eScooter
KSR EWA 6000 EKFV
So ich habe mich zwar monatelang drumherum gedrückt aber da der Winter erstmal quasi vorbei ist und die EWA morgen ihren Dienst wieder aufnimmt, hab ich mich dem heute mal angenommen.

5ED67C3D-214B-434F-B01D-C44C56269E73.jpeg

E437C266-82EA-4AF8-BB01-F945FF5AB3C1.jpeg
96B82B22-E079-461D-A822-D99DC4072456.jpeg

Es ist tatsächlich kein Hexenwerk :)
 
Oben