EWA 6000 Licht ständig an/aus, Akku schloss Frage

Eldonn89

Neues Mitglied
Registriert
22 Jul 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ewa 6000
Hallo liebes Forum,

Leider habe ich seit kurzem das Problem, dass sich das Licht ständig (alle paar Sekunden)Ein/Aus schaltet, dabei ertönt jedesmal ein lauter piepton was auf dauer echt nervig ist. Könnte ich vielleicht provisorisch den Lautsprecher abklemmen und wenn ja wo ist er verbaut?

Ich habe den Roller meinem Bruder abgekauft, leider findet er die Schüssel für das Akkuschloss nicht mehr.

Haben Sie vielleicht ein Idee wie ich das Schloss aufbekomme. Hatte schon die Idee das Schloss aufzubohren um dann ein neues Schloss einzubauen.

Liebe Grüße

Roland
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.734
Punkte Reaktionen
1.120
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Also einen richtigen Lautsprecher besitzt der Scooter nicht, das Teil, was den Piepton ausgibt, sitzt fest auf der Dashboard Platine und lässt sich nicht mal kurz deaktivieren, außerdem versucht Dich dieser Piepton sicherlich auf irgendeinen Fehler hinzuweisen.

Bevor ich das Schloss aufbohren würde, würde ich erst einmal Google fragen, dort gibt es viele Tipps, um Schlösser aufzubekommen.
 

WilsonCGN

Einsteiger
Registriert
31 Jan 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Ort
Köln
eScooter
Doc Green EWA 6000
Hallo liebes Forum,

Leider habe ich seit kurzem das Problem, dass sich das Licht ständig (alle paar Sekunden)Ein/Aus schaltet, dabei ertönt jedesmal ein lauter piepton was auf dauer echt nervig ist. Könnte ich vielleicht provisorisch den Lautsprecher abklemmen und wenn ja wo ist er verbaut?

Ich habe den Roller meinem Bruder abgekauft, leider findet er die Schüssel für das Akkuschloss nicht mehr.

Haben Sie vielleicht ein Idee wie ich das Schloss aufbekomme. Hatte schon die Idee das Schloss aufzubohren um dann ein neues Schloss einzubauen.

Liebe Grüße

Roland
Hallo Roland,

wie hast Du die Herausforderung "Schloss öffnen" gelöst ?
Bist Du hier erfolgreich gewesen ?

Schõnen Gruß
 
Oben