Exit Cross Batterien Rücklicht wechseln

tombo49

Neues Mitglied
Registriert
20 Okt 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
exit cross
Hallo zusammen
Ich besitze seit ende Juni eine exit cross .
kann mir jemand sagen wie die Batterien im Rücklicht gewechselt werden
 

Heisenberg

Einsteiger
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar nicht im Besitz des Exit Cross, aber ich kenn den Shop: Du müsstest das Gehäuse in zwei Teile auseinander ziehen können. Darin liegen die Batterien.

P.S.: im Shop ist das Rücklicht mit einem Gewicht von 5 kg gelistet? :unsure:
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.675
eScooter
Legend, EC
Das Rücklicht hat unten eine Kerbe bzw. eine schmale Zunge. Die musst Du etwas nach hinten dehnen und die Oberseite der Lampe nach oben abziehen. Ging bei mir schwer. Ich mache das nun immer mit einem großen Schraubendreher.
Achte auf den Dichtungsring. Beim Wiedereinsetzen verrutscht der mal ganz schnell und dann wird’s undicht.

5 kg Rücklicht?
Ach deshalb wiegt der Scooter auch so viel.
 
Oben