Fleischmütze

Einsteiger
Registriert
20 Okt 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Exit Cross Premium
Kannst du in den Advanced settings sehen ob sich nur die Km/h verändert haben oder auch die max Amp?
 
E

ExitCrosser

Gast
Nein, es ist alles identisch. Bis auf die tatsächliche Geschwindigkeit. Die ist jetzt 30,7 km/h wenn ich den Roller aufgebockt habe und das Rad in der Luft dreht. Ansonsten schafft er wie gesagt so um die 28 auf der Geraden. Ist doch gut dass nirgends was vermerkt ist. Dann kriegt es die Rennleitung nicht so einfach mit. Es sei denn sie nutzen einen Rollenprüfstand. Ist bei uns eher nicht zu erwarten
 

Magic-Drive

Neues Mitglied
Registriert
5 Nov 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
eScooter
IO HAWK EXIT CROSS MAX
Gibt es Neuigkeiten über diesen Controller?
Hat jemand eine Lösung gefunden?
 

Flyingrose

Einsteiger
Registriert
7 Nov 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
eScooter
IO Hawk Exit Cross 2
Ich suche ja auch eine Lösung mit dem Controller. Da die Dinger ja bei Suntek gefertigt werden (sieht man ja auch an den Qualitätsschwankungen ;)) versuche ich schon die ganze Zeit einen passenden Controller zu finden. Jetzt am 11.11. schlage ich auf jeden Fall mal zu, ich habe jetzt immer noch diesen hier im Visir:

https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Es gibt natürlich noch Varianten mit Farbdisplay, ich habe halt den Entry und bin mir noch nicht sicher ob ich alles umbauen will. Irgendwie hat sich leider bisher keiner im Forum gemeldet:cry:

Fakt ist: Wenn einer von denen funktioniert geht das Ding richtig ab:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExitCrosser

Gast
Fakt ist: Wenn einer von denen funktioniert geht das Ding richtig ab:LOL:
In der Theorie einleuchtend. Aber woher willst Du wissen welcher der vielen Controller tatsächlich funktioniert? Mein original verbauter 20km/h Controller und der bei IO Hawk gekaufte 30 km/h Controller sind von außen identisch. Selbst die Angaben auf dem Aufkleber sind bis auf die Seriennummer gleich. Viel Spaß bei der Selektion eines dieser gefühlt 300 verschiedenen Controller. ;)
 

Flyingrose

Einsteiger
Registriert
7 Nov 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
eScooter
IO Hawk Exit Cross 2
In der Theorie einleuchtend. Aber woher willst Du wissen welcher der vielen Controller tatsächlich funktioniert? Mein original verbauter 20km/h Controller und der bei IO Hawk gekaufte 30 km/h Controller sind von außen identisch. Selbst die Angaben auf dem Aufkleber sind bis auf die Seriennummer gleich. Viel Spaß bei der Selektion eines dieser gefühlt 300 verschiedenen Controller. ;)
IO Hawk als deutscher Vertrieb von "Suntek MSKS" macht doch nichts anderes, als dir den gleichen Controller völlig überteuert mit einer anderen Firmware (20, 25, 30km/h) zu verkaufen. Du sagst doch selber Sie sind von außen identisch, erwartest Du im Inneren etwas etwas anderes?! Auf diese fragwürdige Geldmacherei gehe ich hier lieber nicht ein, wir werden ja mit der deutschen Regelungswut schon genug über den Tisch gezogen.

Suntek verbaut in all Ihren Scootern / E-Bikes etc. +/- den gleichen Basis Controller. Hauptunterschied ist nur die benötigte Leistung in Watt. Der eine bekommt ein paar Features mehr (Premium), der andere weniger (Entry). Dies variiert nur in den verbauten Displays/Gasreglern und ggf. Bremsen.

Wichtig für uns ist nur, dass wir die Parameter über ein Display oder eine App/Software programmieren können und die Stecker der Controller passen. WIr müssen also einfach mal einen Controller finden, den schon mal ähnliche oder baugleiche Displays ansteuert. Bei meinem Entry passt das alles, auch die Daten schauen gut aus.

PS.: Kein Chinaman fährt diesen Scooter mit 20 km/h :LOL:
 
E

ExitCrosser

Gast
IO Hawk als deutscher Vertrieb von "Suntek MSKS" macht doch nichts anderes, als dir den gleichen Controller völlig überteuert mit einer anderen Firmware (20, 25, 30km/h) zu verkaufen.
Da hast stimme ich Dir zu 100% zu. Der Preis ist völlig absurd. Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich weiß das es funktioniert und das ich den Kram zurückschicken kann sollte es nicht der Fall sein.

Du sagst doch selber Sie sind von außen identisch, erwartest Du im Inneren etwas etwas anderes?
Irgendwas muss ja anderes sein, sonst würde der Scooter nicht 10km/h schneller fahren. :)
Vermutlich haben sie die Firmware geflashed. Diese Möglichkeit habe ich nicht, weil mir das technische KnowHow fehlt und die Gerätschaften es selbst zu machen.
Suntek verbaut in all Ihren Scootern / E-Bikes etc. +/- den gleichen Basis Controller. Hauptunterschied ist nur die benötigte Leistung in Watt. Der eine bekommt ein paar Features mehr (Premium), der andere weniger (Entry). Dies variiert nur in den verbauten Displays/Gasreglern und ggf. Bremsen.
Kann sein, weiß ich nicht. Ich habe auch keine Zeit mich damit zu befassen.
Wichtig für uns ist nur, dass wir die Parameter über ein Display oder eine App/Software programmieren können und die Stecker der Controller passen. WIr müssen also einfach mal einen Controller finden, den schon mal ähnliche oder baugleiche Displays ansteuert. Bei meinem Entry passt das alles, auch die Daten schauen gut aus.
Das ist bei der Vielzahl der angebotenen Controller aber eine Herausforderung. Woher willst Du wissen dass das Teil, welches. Du bestellt hast, das Richtige ist? Nach ein paar Wochen kommt dann ein Paket aus dem Reich der Mitte und das Teil funktioniert dann nicht wie gewünscht. Dann schickst Du den Kram zurück und bestellst was neues? Wäre mir zu aufwendig. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 

Flyingrose

Einsteiger
Registriert
7 Nov 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
eScooter
IO Hawk Exit Cross 2
Da hast stimme ich Dir zu 100% zu. Der Preis ist völlig absurd. Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich weiß das es funktioniert und das ich den Kram zurückschicken kann sollte es nicht der Fall sein.


Irgendwas muss ja anderes sein, sonst würde der Scooter nicht 10km/h schneller fahren. :)
Vermutlich haben sie die Firmware geflashed. Diese Möglichkeit habe ich nicht, weil mir das technische KnowHow fehlt und die Gerätschaften es selbst zu machen.


Kann sein, weiß ich nicht. Ich habe auch keine Zeit mich damit zu befassen.

Das ist bei der Vielzahl der angebotenen Controller aber eine Herausforderung. Woher willst Du wissen dass das Teil, welches. Du bestellt hast, das Richtige ist? Nach ein paar Wochen kommt dann ein Paket aus dem Reich der Mitte und das Teil funktioniert dann nicht wie gewünscht. Dann schickst Du den Kram zurück und bestellst was neues? Wäre mir zu aufwendig. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Klar ist etwas anders, der Wert von P08:)
 

Flyingrose

Einsteiger
Registriert
7 Nov 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
eScooter
IO Hawk Exit Cross 2
Video lässt sich nicht hochladen , aber zum Umschalten ist da eh nichts das ist die einzige Anzeige ausser dem Menüpunkten: Anhang anzeigen 3348
Speed , Tageskm in 100m Schritten(13,3) , aktueller Verbrauch in Watt (zeigt bis zu 850 an) Batterie, Uhrzeit und das USB Symbol wenn der USB Anschluss eingeschaltet ist
Eurer Premium Display habe ich jetzt auch gefunden:

https://de.aliexpress.com/item/3298...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
 

DerPsychater

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
EC Maxx
Hallo zusammen,
Mich würde sehr interessieren, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt die 20kmh Limitierung zu umgehen ohne einen anderen Controller?
Wie ist es mit der Manipulation der Hall Sensor Daten?
Viele Grüße
 
Oben