Exit Cross Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben

lizard

Einsteiger
Registriert
29 Jul 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin Besitzer eines Exit Cross. Ich habe gelesen, dass sich die Geschwindigkeitsbegrenzung beim Exit Cross "manipulieren" lässt bzw. aufheben lässt. Kann mir jemand sagen wie das gehen soll?

Ich habe mir die sämtliche Video-Anleitungen von IO Hawk angeschaut, aber nichts finden können.

Viele Grüße!
 

Herb

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Probiere mal folgendes:

Gasgriff hochdrehen
Licht einschalten
Ziehen beider Bremsen
Motor Ein- und Ausschalten

Klappt's?
 

lizard

Einsteiger
Registriert
29 Jul 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Kombination hat leider nicht geklappt. Hat jemand noch eine Idee?
 

Herb

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Bist du sicher die Kombination genau richtig gemacht zu haben? Probier sonst folgendes:

Die beiden Bremsen ziehen, Licht anmachen, Gas aufdrehen und dann den Schalter auf ON. Kurz halten.
 

emjay

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
39
Interessant wäre es zu wissen, ob die verzögerte Gasannahme durch das Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung ebenfalls wegfällt. Wäre nett, wenn mal jemand darüber Auskunft geben könnte.
 

Froggy99

Einsteiger
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Ort
Buxtehude
Was mich brennend interessiert: Hat sich derweil IO Hawk offiziell geäußert was die Aufhebung der 20 km/h Maximalgeschwindigkeit angeht? Weiß das wer?

Werden die Modelle der nächsten Lieferung ebenfalls entdrosselbar sein?
 

Müritzer

Einsteiger
Registriert
30 Sep 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Auf Youtube gibt es ein Video zum Thema "Anfahrschwäche" und "20/32km/h":
 
Zuletzt bearbeitet:

Müritzer

Einsteiger
Registriert
30 Sep 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das scheint zu stimmen. Damit entfällt die Möglichkeit, den Roller in weniger stark regulierten Ländern, z.B. im Urlaub mit dem Wohnmobil an die dort gültigen Regelungen anzupassen.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Mein orig. Steuergerät hat sich leider verabschiedet. Habe nun ein aktuelles erhalten und eingebaut. IO Hawk hat reagiert. Die Endrosselung ist nicht mehr möglich!
Somit ist klar, dass zukünftig gekaufte Exit Cross zwischen 19 - 20 km/h fahren werden. Es sei denn, ein pfiffiges Kerlchen hat auch dafür die passende Lösung gefunden ?
 

Müritzer

Einsteiger
Registriert
30 Sep 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für das Update! Zumindest die Gedenksekunden bei der 3km/h Anfahrschwäche lässt sich zum Glück noch abstellen.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Danke für das Update! Zumindest die Gedenksekunden bei der 3km/h Anfahrschwäche lässt sich zum Glück noch abstellen.

Das ist vielleicht für Anfänger gar nicht so schlecht. Doch irgendwann nervte es nur noch und ist auch nicht ausschlaggebend für eine Zertifizierung gewesen. Andere Scooter haben das auch nicht.
Also.... die 25 waren gar nicht so schlecht. Ich hielt mich überwiegend an die vorgeschriebenen 20. Doch man ist froh, wenn man z.B. in Gefahrensituationen kurzfristig etwas Reserve hatte ...auch fuhr er sich angenehmer, leichter, paradoxer Weise sicherer. Die gleichen Erfahrungen haben mir auch andere mitgeteilt.
Dafür bin ich der erste, der endlich die vermissten Blinker am E-Scooter hat.
 
Oben