EXIT CROSS MAXX Fehler 05

Nine

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
eScooter
EC-Legend-Legacy 2.0
Hallo, ich habe hier alles durchgesucht und nichts finden können, ich habe seit 2 Tagen das Problem beim Einschalten habe ich den Fehler auf dem Display in ROT und 05. Was bedeutet das und wie bekommt man das wieder hin, es steht da, lang drücken... ja, habe ich alles gemacht. Beim ersten Mal kam ich dann zum Passwort eingeben und danach ist er wieder normal gestartet und ich konnte fahren. Einen Tag später beim Einschalten wieder ROT und 05, ich habe das Gleiche gemacht und NICHTS, ich bekomme ihn nicht mehr normal gestartet. Also da tut sich nichts. Kennt diesen Fehler jemand?? Meine Vermutung, es hängt mit der Alarmanlage zusammen. Aber ich weiss es nicht. Wie bekomme ich den weg. Das nervt. Bevor ich jetzt den Scooter aufschraube und alles abklemme, wollte ich erstmal um RAT hier fragen. Freue mich über jede Antwort! DANKE
 

Anhänge

  • Fehler 05.jpeg
    Fehler 05.jpeg
    77 KB · Aufrufe: 3

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
600
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Ich konnte bisher leider auch nichts zu den Fehlercodes finden! Iohawk hält sich da leider auch sehr bedeckt! Ich konnte meinen Fehler damals mit anschalten der Alarmanlage beheben, weil die den Controller von der Batterie trennt und das System stromlos macht! Nach abschalten der Alarmanlage ging dann wieder alles normal! Wird bei dir aber wohl nicht geklappt haben wenn ich das richtig lese!
Kann dir aber leider auch nicht mehr sagen was das für ein Fehler bei mir war! Zu lange her!
 

Nine

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
eScooter
EC-Legend-Legacy 2.0
Ich konnte bisher leider auch nichts zu den Fehlercodes finden! Iohawk hält sich da leider auch sehr bedeckt! Ich konnte meinen Fehler damals mit anschalten der Alarmanlage beheben, weil die den Controller von der Batterie trennt und das System stromlos macht! Nach abschalten der Alarmanlage ging dann wieder alles normal! Wird bei dir aber wohl nicht geklappt haben wenn ich das richtig lese!
Kann dir aber leider auch nicht mehr sagen was das für ein Fehler bei mir war! Zu lange her!
Ja, ich habe IHAWK angeschrieben kam aber keine Antwort. Nachdem ich länger den Scooter an und ausgeschaltet hatte und auch die Alarmanlage, kam diese Meldung nicht mehr, dann habe ich gestern die erste Tour von 21 KM gewagt und prompt auf der Heimfahrt, nach dem Einschalten kam sofort wieder diese Meldung 05 Fehler, habe ich dann nach ein paar Minuten von hin und herrollen und ein und ausschalten ging das dann weg, dann fuhr ich los und auf Halber Strecke, fuhr der Scooter immer langsamer und langsamer, bis ca. 4km schnell... brech, ich stand mitten auf dem Feld in der Finsternis.. ganz toll. Puuuh, wieder ein und ausgeschaltet und geschoben und nach 10min ca. schieben probierte ich es wieder und da gewann er an Fahrt und fuhr ca. 16khm schnell, er fährt sonst 21 schnell. Ich war ja nur froh, das ich heim kam, denn ich hatte noch 9 Kilometer vor mir. Tja, also mit dem Ding kann ich nicht mehr fahren, wenn ich nicht weiss, was der Fehler ist und wie ich das hinbekomme.. Was mache ich denn jetzt. Das ist echt nervig, er hat auch schon 1400 KM runter, ich habe ihn gebraucht gekauft aber ich fuhr ja damit echt toll, der hatte nie solche Maken. Vielleicht klemme ich mal einfach alles ab. Was würdest du machen?? Danke. lg Christine
 

Nine

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
eScooter
EC-Legend-Legacy 2.0
Ruf bei Hawk an. Dann bekommst du die Antwort schneller!!
Wenn der Fehler mit der Alarmanlage zusammenhängt, steck die doch mal ab.
Ja, ich mache das, ich vermute es nur das es von der Alarmanlage kommt. Denn warum fährt das Ding nur 4km schnell und dann fährt er später 16km schnell und mehr geht nicht. Das war mir komisch, das ich vielleicht denke der Controller ist jetzt hin... ich weiss es nicht, aber gute Idee ich werde dort anrufen. Danke. Aber erstmal abklemmen und gucken was sich tut. Mache ich gleich.
 

Nine

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
eScooter
EC-Legend-Legacy 2.0
Irgendwer hatte mal erwähnt, dass der EC auch einen Fußgängermodus hat. Das würde die 4km/h erklären.
Ach, das ist ja interessant, aber er fuhr immer langsamer, also nicht immer nur 4khm, erst 10, denn 7, denn 6. Aber vielleicht hat ja auch die Tunerbox in Problem...
 

Nine

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
eScooter
EC-Legend-Legacy 2.0
So, Update: Das ist echt krass, als ich den Deckel aufmachte und ich da reinguckte, war da Wasser drinnen. Nicht viel aber es reicht und nass unter dem Akku und am Controller. Ich habe dann erstmal mit dem Compressor das Wasser rausgepustet und dann mit dem Föhn geföhnt. Tja, das war wohl ein Wasserschaden.... ich lasse den Scooter jetzt mal über Nacht austrocknen und habe auch alles abgeklemmt. Und klemme das morgen wieder dran. Hoffe der geht dann wieder normal. Komisch, ich bin weder im Regen gefahren noch durch Pfützen, aber ich fahre viel in der Kälte. Das muss der doch abkönnen. Nagut man lernt nie aus. Vielleicht ist die Warnung 05. Feuchtigkeit, keine Ahnung.
 
Oben