Externen Akku beim F20D

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Hab mir beide gerade mal angesehen und ja klar, sind teurer aber "wer billig kauft, kauft 2x". Von daher denke ich auch über eine solche Investition nach. Hat man wahrscheinlich mehr von auf Dauer
Du wirst es bereuen wenn du nicht direkt einen mit größeren Akku kaufst... glaube mir Scooter fahren macht süchtig, besonders wenn man einen hat der richtig Spaß macht 👍😁
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Du kannst Dich hier mal einlesen was relevante E-Scooter betrifft.

Bei mir war große Reichweite, sehr gute Kletterfähigkeiten, vernünftige Bremsen und tatsächliche Geschwindigkeit wichtig.
ca. 60-70 km bei 100 kg (19,6 Ah Akku)
ca. 20% Steigung möglich
Knapp 22 km/h (ist innerhalb der zulässigen Toleranz)
Bürstenliser Bosch Motor
Dazu noch ein vernünftiger Service vom Vertrieb.

Auf Federung habe ich verzichtet, da die fätten Reifen (11’x4’) es weitgehend richten und es weniger Verschleißteile gibt.

Aber Jeder setzt seine Prioritäten anders.
 

divx_virus

Aktiv dabei
Registriert
26 Okt 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
54
eScooter
MAX G30D II AUDI
Man kann aber auch Akku von dem F40 in den F20 einbauen (Intern). Um den Lengenunterschied von Akkus zu kompensieren ist ein Platzhalter hinten eingebaut. Es passt auch Akku von dem F40 rein wenn man es entfehrnt.
 
Oben