Ey3 Display für Legend

Chris87

Aktiv dabei
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
151
Ort
41462
eScooter
IO Hawk Legend
Nein passt nicht, hierzu bräuchtest du noch den Minimotors Controller! Ansonsten hat das Display keine Funktion!
 

vitrex

Aktiv dabei
Registriert
29 Sep 2021
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
22
eScooter
EPF1 World
Hast du ein Link wo man so ein passend Controller findet für den Ey3 Display und für den 1000 Watt Motor passend ist ?
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Hast du ein Link wo man so ein passend Controller findet für den Ey3 Display und für den 1000 Watt Motor passend ist ?
Der einzige Controller den du benutzen kannst, wäre eventuell dieser hier vom Kaabo Mantis 8
Link (48v version auswählen)

der hat aber 2 Motoranschlüsse mit jeweils 27A (ob der unterschied von 2A reicht um den Motor bei einer hohen Belastung zu grillen, keine Ahnung)
und ob das einfach so funktionieren wird, kann ich dir auch nicht sagen.

Dazu kommt noch, ob der sich per Kabel auf 20 km/h drosseln lässt kann ich dir auch nicht sagen, per software im display ja, aber das ist sehr lästig und kann man sehr leicht entdecken.


Wie gesagt das Ey3 display braucht halt nen Minimotors Controller ansonst hat es keinerlei Funktion, es gibt aber nen Display das genau so wie das Ey3 ausschaut, such mal hier im forum nach keyless Display oder so, paar hier haben das schon verbaut.

Edit:
dieses hier
https://www.escooter-treff.de/threads/nfc-display.7644/
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
-Nein, das EY3 lässt sich nicht am Legend und dem Standard Controller betreiben, auch beim 48/25 Controller (1000 Watt Kit zB) nix funzione.

-Einen Controller der das EY3 "vielleicht" frisst, hat Dir @NovaStar ja aufgezeigt... nur wird der "Minimotors" Controller nicht ohne Lötarbeiten Verbindung zum Standardmotor und HUB aufnehmen (Der Standard Legend (-Lite) Motor hat einen einzigen Rundstecker im Seitenkasten für relativ schnellen Austausch/Ausbau, und die Kupplung am Controller, weniger Strippenspaghetti,... )
Und zum Smarthub brauchstu bei dem Minimotors Controller noch Adapterkabel.... ( Speed Junkie Legend Fahrer kennen die von 1000 Watt Kits mit etwas älterem 48/25 Controller)
PXL_20220421_085606431.jpg



-Die Einstell"möglichkeiten" anderer "grundsätzlich" funktionierender Displays...- VSETT NFC, -Das Daumengas LT01 sind zwar aufrufbar, nur haben sie am Standard Legend Controller letztlich keine Wirkung, Du bekommst zb einen Tempomat nicht aktiviert, nur weil zb ein VSETT NFC Display das Setting anzeigt und sogar "speichern" möchte... Zum VSETT und nicht lösbare Probleme zB mit der km/h und ODO Anzeige kannst du in einem "VSETT" Topic hier im Forum weitere Informationen finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben