F40Dauf 22 km/h freigeben

Santorin2001

Einsteiger
Registriert
21 Mai 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot F40D
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, beim Ninebot G40D die gesetzlich möglichen 22 km/h auszunutzen?

Frank
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.772
Punkte Reaktionen
23.041
Seit wann gibt es denn einen G40D? Die G40 baut VW doch schon lange nicht mehr …
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Ich denke Santorin meint einen F40D (G und F sind aber auch so dicht beieinander auf der Tastatur)

Wie bei vielen allen anderen Scootern auch, reizt NineBot die "mögliche" Höchstgeschwindigkeit nicht aus,
und erlaubt sind 20 km/h, Zwei Null, in der EKFV steht nirgends 22... sondern es wird eine Toleranz von bis zu 10% nach oben "gewährt"...
Jedwedes Firmware verändern und anderes, auch das minimale "heraufsetzen" auf vielleicht 22-23 ist Tuning/Modifikation und führt im schlimmsten Fall zur Stillegung bei einer Kontrolle.

Ja es gibt Scooter, wo der Hersteller am Produkt mitteilt, das er wirklich echte "20" angetrieben fährt oder sogar die gewährte Toleranz "nutzt"
 

Santorin2001

Einsteiger
Registriert
21 Mai 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot F40D
Legal nur wenn es so vom Hersteller geliefert wird.

Alles andere ist ein illegaler Eingriff (Manipulation) in die eScooter Software.
Ich denke Santorin meint einen F40D (G und F sind aber auch so dicht beieinander auf der Tastatur)

Wie bei vielen allen anderen Scootern auch, reizt NineBot die "mögliche" Höchstgeschwindigkeit nicht aus,
und erlaubt sind 20 km/h, Zwei Null, in der EKFV steht nirgends 22... sondern es wird eine Toleranz von bis zu 10% nach oben "gewährt"...
Jedwedes Firmware verändern und anderes, auch das minimale "heraufsetzen" auf vielleicht 22-23 ist Tuning/Modifikation und führt im schlimmsten Fall zur Stillegung bei einer Kontrolle.

Ja es gibt Scooter, wo der Hersteller am Produkt mitteilt, das er wirklich echte "20" angetrieben fährt oder sogar die gewährte Toleranz "nutzt"
Danke für die Info. Hatte als Mietroller einen der Firma Bird, der zeigte 22 km/h an.
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Anzeige und tatsächliche Geschwindigkeit weichen oft voneinander ab.
 
Oben