Fahrberichte, Erfahrungen & Fazit Joyor Y8-S

Ja was nun, Joyor S8-S oder Joyor Y8-S, zwei verschiedene Modelle, zum Y8-S passt meine Aussage und wir sind hier auch im Unterbereich für den Y8-S, bitte um kurze Klarstellung um welches Modell es bei Dir geht 😉
Danke für die schnelle Nachricht.
Ist ein Joyor Y8-S

Dann sollte er, wenn Du bergab den Finger vom Gas nimmst, auch mehr als 22 km/h möglich sein(mit den original Komponenten, keine getunten Teile), hab selber bis zu 37 km/h bergab ohne Gas geschafft. Solltest Komponenten getauscht haben kann ich nix zu deren Verhalten sagen, war immer nur mit original Teilen unterwegs 😉

Weiß ja nicht aus welchem Jahr Dein Y8-S stammt aber es ist nicht auszuschließen dass man im Laufe der Zeit diverse Sachen angepasst hat von Seiten des Herstellers.

Meiner war ein relativ frühes Modell und der konnte Bergab ohne Gas frei rollen.

Hab ihn im August 2025 bekommen.
Auf gerader Strecke läuft er 22-23 KM/H und zieht
locker an S5 vorbei.
Vielleicht haben sie ja etwas geändert.
Pluspunkt ist auf alles Fälle der Akku

Ich hab mir im Dez.25 einen neuen Joyor Y8-S ABE zugelegt.
GPS: 21 km/h
Berg runter maximal 25 km/h, auch wenn ich den Gashebel nicht betätige.

Zuletzt bearbeitet:
Das schafft meiner nicht.
Bergab Max.23KM/H.
Hab immer das Gefühl der Bremst ab.

Dann hat man wohl irgendwann, warum auch immer, was an der Technik geändert um den Bergab einzubremsen 🤷‍♂️

Heute extra nochmal genau beobachtet:
  • Auf der Geraden meist so 21 km/h GPS
  • bergab 23 km/h, bei ganz langen und extremen Gefälle nur 20 km/h, auf der Geraden angelangt regelt er auf 17 km/h runter und beschleunigt dann langsam wieder auf seine 21 km/h

Heute nach 960 gefahrenen Kilometer bin ich mal das Problem mit den immer gelösten Lenkergriffen angegangen. Habe dazu ein 3,2 mm Loch gebohrt ein M4 Gewiinde geschnitten, auf der anderen Seite ist mir der Bohrer sauber abgebrochen, so dass es sich mit dem Gewindeschneiden und Schraube in einem Zug erledigt hatte.:D Nach einer intensiven Waldtour kann ich feststellen, nichts löst sich mehr, endlich auch dieses nervige Prob gelöst. So langsam hab ich an dem Y8-S nichts mehr auszusetzen und ist mittlerweile gut geländetauglich.

IMG_2552.png

IMG_2553.png

IMG_2557.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben