Wizzard 2.5 Plus - Fahrberichte & Fazit

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Seltsam das andere Leute damit 70Km und mehr schaffen.
 

Dieter.W

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Ort
21438 Brackel
eScooter
Legend
Das habe ich auch gelesen, aber ich bin nur auf 20 km gekommen. Kann natürlich sein, das mein Akku defekt war.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Dann wird sich der neue Besitzer aber freuen.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ein User Deiner Gewichtsklasse hat mit dem Wizzard kürzlich bei einem Reichweitentest über 50 km geschafft - bei nur 20 km ist definitiv etwas mit dem Akku nicht in Ordnung!
Für Leute über 100 kg ist der Wizzard bei Steigungen zu schwach - dazu sollte man sich im Vorfeld informieren, und für 140 kg ist er auch nicht zugelassen, auch wenn auf der Herstellerseite etwas anderes steht, die ABE sagt nur rund 100 kg ;)
 

Dieter.W

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Ort
21438 Brackel
eScooter
Legend
Das kann sein, hatte aber vor dem Kauf mit Herrn Kahn gesprochen, er meinte bei meinem Gewicht sollte ich den Plus nehmen, er ist bist 140 kg ausgelegt.
 

cheVelle

Aktiv dabei
Registriert
3 Sep 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
97
eScooter
Denver Odin
Das habe ich auch gelesen, aber ich bin nur auf 20 km gekommen. Kann natürlich sein, das mein Akku defekt war.
Also wenn ich bei einem 26Ah Akku nur 20 Kilometer rausbekomme, selbst bei über 120kg, dann kann es nicht nur sein, dann IST der Akku defekt.
 

Brillenmann

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Kurze Frage, bei wieviel Volt, welcher Restspannung erkenne ich das der Akku fast leer ist?

Hab die Tage meinen Wizzi leer gefahren. Bei einer Spannung von 39,6 V war dann Ende im Gelände. Vorher lässt aber die Geschwindigkeit nach. Was ja auch verständlich ist.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Was hattest du bei welchem Gewicht und Topographie für ne Reichweite?
 

Brillenmann

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Was hattest du bei welchem Gewicht und Topographie für ne Reichweite?

Also bei meinen grazilen 93 Kilo 😋 und einem Gelände was zu 90% aus fast gerade Strecke und 10% (sagen wir mal normaler Steigung) aus Steigung bestand, hatte ich eine Reichweite von mehr als 70 km. Dazu muss ich sagen das es „erst“ die zweite volle Ladung war und zwischen den aus Fahrten auch mal mehrere Tage dazwischen lagen. Das Wetter war auch meist sonnig und immer so um die 20 Grad.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Wenn meiner denn irgendwann im August geliefert wird weis ich ja was bei 90Kg so in etwa geht.😉
 

Brillenmann

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Du wirst deine Freude an dem Wizzi haben! An die knackigen Bremsen hab ich mich gewöhnt. Und es ist einfach
ein tolles Gefühl nicht ständig auf die Volt Anzeige und die gefahrenen KM zu schauen wie beim Xiaomi.
Das mir bisher einzig nervig aufgefallene ist, dass das Hinterrad und Kotflügel Staub magisch anzieht wenn man Schotterwege fährt. 🙈
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
@Dieter.W So schlecht wie von dir beschrieben kann ich den Wizzard nicht stehen lassen.

Die Bremsen waren eine Katastrophe, viel zu hart beim bremsen.
Die Bremsen mögen zu hart sein, ich konnte mich aber sehr schnell dran gewöhnen. Beim Bergabfahren ist die hintere Bremse perfekt.

Der Lenker war lose und hat gequietscht.
Du kannst am Lenker die Schrauben entsprechend anziehen, dann knarzt oder quietsch da nix. Zusätzlich Silikonspray reinsprühen, dann ist es ruhig. Dazu gibt es hier im Forum paar Beiträge zu.

Ist man mit dem Wizzard über einen flachen ( ca.2-3 cm ) Bordstein gefahren, sind die Federbeine vorne durchgeschlagen.
Das Durchschlagen der Federbeine ist auch für mich manchmal störend, da bin ich bei dir. Aber im Gegenzug muss man sagen, die Federung ist ein Traum. Außerdem könnte man einen Gummipuffer anbringen.

Wizzard schreibt, das der Akku für ca. 100km anhält, das stimmt überhaupt nicht. Nach ca. 20km war der Akku leer

Ich hab mit 90kg und 19 Grad Außentemperatur 74 km geschafft und der Akku war noch nicht am Ende.
 

Dieter.W

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Ort
21438 Brackel
eScooter
Legend
Moin, ein Hamburger grüßt ein Hamburger.👍
Die Schrauben vom Lenker habe ich schon festgezogen, trotzdem hatte der Lenker gewackelt bzw. hatte ein Spiel.es kann natürlich sein, das der Akku öfters geladen werden sollte, hatte ich bereits 2x geladen.
Nun ist der Wizzard ja verkauft, und freue mich schon auf den Legend der bei DHL wegen dem Hochwasser festhängt.
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
@Dako wo weißt du zufällig wie man an den Vorderen Federn Gummipuffer anbringt? Aber so stimme ich dir zu, die federn sind ein Traum 😊 nur habe ich das mit dem durchschlagen sehr oft und tut mir vom Geräusch schon weh 😅
 
Oben