Wizzard 2.5 Plus - Fahrberichte & Fazit

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Heute habe ich meine erste Fahrstrecke mit dem Wizzard 2.5 plus gemacht. Ich soll sagen, dass ich nicht viel Erfahrung mit escooter habe... habe nur paar mal Tier gefahren.
Federung-> Top (y) genau was ich suche...
Geschwindigkeit -> Laut dem Escooter 21 km / h.
Motor -> Der escooter beschleunigt schnell auf 21 km / h (deutlich stärker als Tier)
Frontleuchte -> Ein Witz... muss ich ja oder ja tauschen
Reichweite -> kann ich noch nichts sagen...
Bremsen -> Ich konnte das Bremsen nicht modulieren... also oder kein Bremsen oder abruptes Anhalten. Ich denke das Problem ist die Motorbremse. Bremshebel haben 2 Kabel, einer geht auf die Bremse und ein anderer auf die Motor-Steuerung, vielleicht versuche ich eine der Bremshebel von der Steuerung zu trennen...
Fazit: Erste Fahrstrecke bin ich ganz zufrieden :), der Wizzard 2.5 plus macht wirklich Spaß, aber ich muss noch bremsen üben....
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Alle glücklichen Besitzer des Wizzard 2.5 Plus können hier gerne ihre gesammelten Eindrücke zusammenfassen. Seid Ihr zufrieden bisher? Oder hattet Ihr schon irgendwelche Probleme mit dem Roller? @El Pie du darfst dich gerne angesprochen fühlen mit deinem Trio :)
Danke erstmal dass du nebenbei an mich gedacht hast 😊
Also gestern habe ich eine kleine Tour gemacht von rund 30km mit etwas Gegenwind, der Wizzard schnurrt wie ein Kätzchen, wo man den Motor kurz etwas lauter hört ist beim losfahren aber sonst 0 😊 Unebenheiten steckt der ganz gut weg da die Federungen vorn und hinten gut eingestellt sind. Wenn man auf Kopfsteinpflaster Fährt merkt man es schon etwas aber das klappt ganz gut ohne das was großartig klappert. Leider kommt es hin und wieder vor das die lenkerstange sich etwas löst und der klappert, von innen kann man aber mit einem Imbusschlüssel den lenker wieder fester ziehen. Fahrkomfort ist echt klasse, ich habe z.b Tempomat eingeschaltet und will das nie mehr missen 😊

Ich Wiege 68kg und ich bin Berg hoch gefahren von rund 20crad mit 16 km/h was mega ist, da merkt wie stark der Motor ist. Ich mache die Tage noch Fotos vom Wizzard.

Die knapp 30 km die ich hinter mir habe fehlt ein Akku strich der bei 27km weg ging also da ist noch reichlich Akku drin 😁 morgen mache ich noch eine Fahrt und am Freitag eine große mit den anderen beiden von rund 70km 😊
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Heute habe ich meine erste Fahrstrecke mit dem Wizzard 2.5 plus gemacht. Ich soll sagen, dass ich nicht viel Erfahrung mit escooter habe... habe nur paar mal Tier gefahren.
Federung-> Top (y) genau was ich suche...
Geschwindigkeit -> Laut dem Escooter 21 km / h.
Motor -> Der escooter beschleunigt schnell auf 21 km / h (deutlich stärker als Tier)
Frontleuchte -> Ein Witz... muss ich ja oder ja tauschen
Reichweite -> kann ich noch nichts sagen...
Bremsen -> Ich konnte das Bremsen nicht modulieren... also oder kein Bremsen oder abruptes Anhalten. Ich denke das Problem ist die Motorbremse. Bremshebel haben 2 Kabel, einer geht auf die Bremse und ein anderer auf die Motor-Steuerung, vielleicht versuche ich eine der Bremshebel von der Steuerung zu trennen...
Fazit: Erste Fahrstrecke bin ich ganz zufrieden :), der Wizzard 2.5 plus macht wirklich Spaß, aber ich muss noch bremsen üben....
Mit dem Bremsen da gewöhnt man sich daran, ich spiele damit gern und habe so meine Bremskraft gefunden ohne dass ich sofort stehen bleibe und Gummispuren auf dem Asphalt hinterlasse 😊
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Du kannst einen Tempomat aktivieren?
Ja in der Parametereinstellung, Power und Mode gleichzeitig gedrückt halten und af P16 gehen und da einschalten 😊 wenn nan 5 Sekunden lang die Geschwindigkeit hält schaltet sich dann Tempomat ein 😊

Screenshot_20210323-232225_Chrome.jpg
 

toppi

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
25
eScooter
stalker xt950
Ja in der Parametereinstellung, Power und Mode gleichzeitig gedrückt halten und af P16 gehen und da einschalten 😊 wenn nan 5 Sekunden lang die Geschwindigkeit hält schaltet sich dann Tempomat ein 😊

Anhang anzeigen 11521


ähm... du hast ein anderes Display als z.B. fireball mh

Frage el pie: sind denn alle Einstellungen frei änderbar?

Exakt dieses Display welches du hier hast, habe ich dir bereits verlinkt in deinem Threat und zu deiner Frage, der 2. Link, Modell H ist es
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
ähm... du hast ein anderes Display als z.B. fireball mh

Frage el pie: sind denn alle Einstellungen frei änderbar?

Exakt dieses Display welches du hier hast, habe ich dir bereits verlinkt in deinem Threat und zu deiner Frage, der 2. Link, Modell H ist es

Das würde mich auch interessieren (auch wenn ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann)...Ich kann bei meinem übrigens auch den Tempomat aktivieren, viel mehr ist allerdings leider nicht möglich.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Was noch positiv zu erwähnen wäre, ist die Qualität des Akkus. Ich hab den zwar noch nicht zu Gesicht bekommen, aber im Vergleich zu anderen E-Scooter wie dem Skotero Extreme, der offiziell einen gleich großen 26 Ah LG-Akku verbaut hab (tatsächlich aber nur einen Noname-Akku mit vermutlich minderwertigen Zellen), ist die Selbstentladung beim Wizzard praktisch Null. Wenn der Wizzard bei mir ein paar Wochen pausiert hat und ich ihn unmittelbar vor der Fahrt nochmal kurz "nachtanken" will, ist der Akku immer noch ganz voll, was man von nur wenigen anderen E-Scooteren sagen kann.
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
ähm... du hast ein anderes Display als z.B. fireball mh

Frage el pie: sind denn alle Einstellungen frei änderbar?

Exakt dieses Display welches du hier hast, habe ich dir bereits verlinkt in deinem Threat und zu deiner Frage, der 2. Link, Modell H ist es
Hallo ich habe das gleiche Display, das ist nur ein beispiel Foto von der nicht zugelassen Version.

Nein alle Einstellungen sind nicht frei änderbar
Schaue mal hier in der Kategorie Wizzard Bedienungsanleitung da habe ich eine Liste erstellt was alles geht und was nicht.
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Was noch positiv zu erwähnen wäre, ist die Qualität des Akkus. Ich hab den zwar noch nicht zu Gesicht bekommen, aber im Vergleich zu anderen E-Scooter wie dem Skotero Extreme, der offiziell einen gleich großen 26 Ah LG-Akku verbaut hab (tatsächlich aber nur einen Noname-Akku mit vermutlich minderwertigen Zellen), ist die Selbstentladung beim Wizzard praktisch Null. Wenn der Wizzard bei mir ein paar Wochen pausiert hat und ich ihn unmittelbar vor der Fahrt nochmal kurz "nachtanken" will, ist der Akku immer noch ganz voll, was man von nur wenigen anderen E-Scooteren sagen kann.
Da gebe ich dir recht und kann es ebenso bestätigen 😊
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.739
Ort
Hamburg
Werden im Display die heute gefahrenen Kilometer angezeigt? Vielleicht ist jemand so nett und stellt paar Fotos vom Display rein. Das obere Foto ist ja nicht von der ABE-Version.

Kann man alles auf dem Display lesen bei starkem Sonnenschein?

Edit: Gibt es eine Alarmanlage? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Wie muss man die Motorbremse verstehen? Heißt das, der rollt nicht frei sondern drosselt auf 20km/h, wenn man bergab fährt? Falls ja, lässt sich das auch abschalten? Diese Art der Bremse ist etwas, was mich z.B. an Tier stört.
 
Oben