Fahrberichte IO Hawk Legend

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Wenn man die Pumpe vom Ventil löst kommt doch immer ein wenig Luft heraus.
Ich vermute, das liegt am Ventil und weniger am Bläser. Ich habe den kleinen Bosch-Akku-Bläser und der Effekt ist bei unseren 4 Legend-Ventilen unterschiedlich stark ausgeprägt. An all unseren Fahrrädern sind die gleichen (Autoreifen-) Ventile verbaut, da zischt kein einziges so deutlich beim Abnehmen, wie bei den Legends. Ebenso unsere 2 Schubkarren, auch die zischen beim Abschrauben nicht so deutlich, wie die beiden Roller. Deswegen glaub ich, das liegt an den Ventilen.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.355
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Es gibt Ventilaufsätze mit Rückschlagventil, die genau das verhinden
Wenn man die Pumpe vom Ventil löst kommt doch immer ein wenig Luft heraus. Ich habe auch so eine kleine mit Batterie die angeschraubt wird aber selbst da passiert das

Es gibt Ventilaufsätze mit Rückschlagventil, die genau das verhindern. Teilweise so kurz, dass man die drauflassen kann.
Zum Beispiel die hier
Wenn man die drauflassen kann/will, gibt es auch gewinkelte. Die muss man aber teilweise bei offenem Rad schon dranschrauben, je nach Felge.
 

Anhänge

  • C375C5B2-F3CF-4939-826B-9829B2B53E4D.jpeg
    C375C5B2-F3CF-4939-826B-9829B2B53E4D.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 2

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.006
Zurück zu den Fahrberichten.

Zum aufpumpen bitte ein eigenes Thema öffnen.
 

Chris_L

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
152
Ort
Voreifel
eScooter
Legend
Zurück zu den Fahrberichten.

Zum aufpumpen bitte ein eigenes Thema öffnen.
:ROFLMAO: als hätte ich es geahnt….

Zum Thema:
So, inzwischen fahre ich den Legend seit Mitte Juli, da noch ODO 60. Stand heute ODO: 620. Scooter ist von Mai.
Um mein Fazit vorwegzunehmen, ich bin zufrieden bis begeistert.
Der Legend macht bei mir alles mit. Hat mich schon wie ja hier auch schon beschrieben, durch Wege im Wald geführt, wo ein Bike nicht durch käme. Grinsen im Gesicht.
Dann sofort mal hinten Schutzblech abgerissen bei einem dämlichen Fehler. Kabel nix passiert.
Bremsen waren beim Bergabtest auch nicht so Vertrauenserweckend… Hab mich mal bis 42 Sachen getraut… Weite Sicht, viel Platz.
Inzwischen dann auch noch wegen einem stümperhaft aufgezogenen Hinterrad Mantel einen Reifenschaden gehabt.
Ich habe mich für den Scooter entschieden und bereue es nicht.
ABER:
Mir wurde sehr schnell klar, das ist wirklich eine (super) Kiste zum Schrauben und basteln. Es ist glaube ich nicht so der Roller für Menschen, die sich nicht mit der Technik ausandersetzen wollen oder können.
Wenn jemand aber weiß, wie man mit Werkzeugen umgeht, super Roller!
 
Oben