Fahrberichte NIU KQi3 Pro

JensS.

Einsteiger
Registriert
8 Jan 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Niu KQI3 Pro
Bekommt anscheinend jeder. Lade ich auch gerade runter
 

Anhänge

  • Screenshot_20220124-125531.jpg
    Screenshot_20220124-125531.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 17

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
War das ein persönliches Update nur für den einen Scooter oder bekommt dieses Update jeder Roller?
Normalerweise wird ein Update für eine Verkaufsregion (z. B. Deutschland) ausgerollt. Hängt dann von Deinem App Einstellungen ab, ob es automatisch eingespielt wird, oder Du den Updatevorgang zu einem von Dir gewählten Zeitpunkt selbst festlegst (unter Verwalten -> OTA-Aktualisierungen -> Automatische Aktualisierungen). Dort findet man auch die Versionsnummer der ECU.
 

kng900

Aktiv dabei
Registriert
24 Jan 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Odys Neo e100
anscheinend ist das OTA update mit dem 1 kmh update jetzt für jeden verfügbar
 

kng900

Aktiv dabei
Registriert
24 Jan 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Odys Neo e100
War das ein persönliches Update nur für den einen Scooter individuell oder bekommt dieses Update jeder Roller?
war ein persönliches update musste dem support meine Rahmennummer geben, jetzt ist das update für alle verfügbar

kann auch sein, dass das update schon zu beginn für alle war.
 

kng900

Aktiv dabei
Registriert
24 Jan 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Odys Neo e100
Hinweis: Der Support von NIU braucht die Rahmennummer die mit 199 beginnt auf dem weißen Kleber und nicht die eingelaserte Nr.

Also macht euch ein Foto von dem weißen Kleber falls Ihr den entfernt.
 

netcorncamel

Aktiv dabei
Registriert
2 Jan 2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
19
eScooter
NIU KQi3 Pro
Hinweis: Der Support von NIU braucht die Rahmennummer die mit 199 beginnt auf dem weißen Kleber und nicht die eingelaserte Nr.

Also macht euch ein Foto von dem weißen Kleber falls Ihr den entfernt.
Sehr gut, der Kleber ist bei mir schon lange abgegangen.
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Hinweis: Der Support von NIU braucht die Rahmennummer die mit 199 beginnt auf dem weißen Kleber und nicht die eingelaserte Nr.

Also macht euch ein Foto von dem weißen Kleber falls Ihr den entfernt.
Die Nummer kannst du ganz einfach in der App auslesen :)

Verwalten -> Konfigurationsinfo -> Fahrgestellnr.

Da findest du deine 199ger Nummer, die du paste-copy an den Support weitergeben kannst


NIU scheint ein 10% Problem gehabt zu haben:
- die Italiener schreien seit Wochen, dass nach dem letzten Update 25km/h angezeigt aber nur 22,5km/h real gefahren werden
- die Deutschen Early Birds reklamieren seit dem gleichen Update, das 20km/h angezeigt werden aber nur 18,5-19km/h effektiv vorhanden sind

Das hat jetzt knappe 2Wochen gedauert, dass sie ein Update released haben. Ich hab das Update drauf und will mal schauen, was meine Messsoftware so sagt.
Was mich auch interessiert ist, of mein NIU den Berg runter jetzt immer noch bei 22 die elektrische Bremse reinhaut, auch wenn ich segeln will (kein Daumengas). Das ist ja sowas von lästig. Die Rheinbrücke runter bist du nur noch ein Verkehrshinderniss.
Rekuperation habe ich komplett deaktiviert
 

kng900

Aktiv dabei
Registriert
24 Jan 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Odys Neo e100
Die Nummer kannst du ganz einfach in der App auslesen :)

Verwalten -> Konfigurationsinfo -> Fahrgestellnr.

Da findest du deine 199ger Nummer, die du paste-copy an den Support weitergeben kannst


NIU scheint ein 10% Problem gehabt zu haben:
- die Italiener schreien seit Wochen, dass nach dem letzten Update 25km/h angezeigt aber nur 22,5km/h real gefahren werden
- die Deutschen Early Birds reklamieren seit dem gleichen Update, das 20km/h angezeigt werden aber nur 18,5-19km/h effektiv vorhanden sind

Das hat jetzt knappe 2Wochen gedauert, dass sie ein Update released haben. Ich hab das Update drauf und will mal schauen, was meine Messsoftware so sagt.
Was mich auch interessiert ist, of mein NIU den Berg runter jetzt immer noch bei 22 die elektrische Bremse reinhaut, auch wenn ich segeln will (kein Daumengas). Das ist ja sowas von lästig. Die Rheinbrücke runter bist du nur noch ein Verkehrshinderniss.
Rekuperation habe ich komplett deaktiviert
Alles klar Danke für die Info :)

Wusste nicht, dass das in der App steht mit der Fahrgestellnr.

Ja das mit dem Abbremsen am Berg ist echt kacke
 

kng900

Aktiv dabei
Registriert
24 Jan 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Odys Neo e100
Hier noch die Info, dass es erstmal bei der 1 km/h Anpassung bleibt.



We are glad that you got the update already. Our technical team is working closely with our APP team to resolve the issues with the display of the kick scooter and the APP with regard to the speed. We are hoping that this will be resolved soon. Please continue to bear with us. For now, only 1km/hr is added to the speed but who knows, they might add again. Let us just hope for the best.

Thank you very much for your patience and support.



Cheers,
Roselyn
NIU Team
 
Oben