ePF-1 Pro Fahrberichte, Erfahrungen & Fazit

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
@StefanB da seid ihr ja fast bei mir an der Haustür vorbeigefahren...
Ich muss endlich mal ein Reichweitentest machen. Ich hoffe nächste Woche komme ich endlich mal wieder dazu, eine richtige Tour zu machen.
 

Graf Hasi

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
125
Ort
Sehnde - Region Hannover
eScooter
Epf1 pro
Mal einfach so zu Auflockerung...

Eine kleine Abendrunde mit Hund... 🐕‍🦺🛴😎
(und nein, die Wuffeline muss nicht die ganze Zeit neben dem Scooter laufen. Sie wird von Frauchen mit dem eBike im Croozer gezogen 😉)

Macht dann aber Spaß zusammen und das Tempo passt...

Insofern: Bis auf das Klappern immer noch sehr zufrieden 🛴👍

IMG_20210728_194916.jpg

IMG_20210728_195152.jpg

IMG_20210728_200446.jpg

IMG_20210728_201012.jpg
 

Graf Hasi

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
125
Ort
Sehnde - Region Hannover
eScooter
Epf1 pro
Update zum Klappern / Vibrieren.
(Danke an dieser Stelle an #Bangio)

Bin inzwischen der Meinung, dass die Vibrationen vom Kabel fürs Rücklicht im Schutzblech kommt.

Habe mich aber dagegen entschieden, den Roller auseinander zu nehmen (zumal ich handwerklich keine Leuchte bin) weil ich es ehrlich gesagt nicht einsehen. Ich mag nicht, an einem neuen Roller rumzubasteln, weil der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
(Würde man bei einem neuen Auto oder nem neuen Fernseher auch nicht machen).

Habe epowerfun diesbezüglich auch in den Chat geschrieben.

Trotzdem danke für die Tipps... 👍👍👍

Vielleicht bekommen die Jungs das Problem ja für künftige Lieferungen in den Griff...

Screenshot_20210801_203027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokee

Einsteiger
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
42
Ort
Hamburg
eScooter
ePF-1 PRO
Bin inzwischen der Meinung, dass die Vibrationen vom Kabel fürs Rücklicht im Schutzblech kommt.

Eben getestet. Jipp, das war es.

Das Kabel wäre normalerweise an einer Stelle an das Schutzblech geklebt. Sah man an den Kleberesten. Bei mir war es jedenfalls locker.

Ich bin auch überhaupt kein Schrauber. Hinterrad abzubauen war aber echt einfach:

Epf 1 Video Tutorials

Jetzt habe beim Festziehen des Hinterrades Mist gebaut und die Schrauben an beiden Seiten fast Rund gedreht, so das ich mit dem Imbus in keine Richtung mehr Drehen kann. Habe aber auch keine richtigen Werkzeuge, nur das mitgelieferte (wofür ich natürlich auch dankbar bin).

Da würde ich euch raten vorsichtig zu sein. Ich weiß noch nicht welches Nachspiel das haben wird...

Jetzt bin ich aber erstmal Happy 🙂
 

Graf Hasi

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
125
Ort
Sehnde - Region Hannover
eScooter
Epf1 pro
Update:
Leider war die einzige Reaktion auf meine letzte Chat Nachricht an epowerfun ein

"Danke für die Rückmeldung."

Ich lasse das an dieser Stelle mal so stehen...
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
@Graf Hasi
Schade, hatte jetzt auch sehr gehofft...aber Lobhudelei hin oder her, die kochen auch nur mit Wasser.
Meiner klappert hintenrum auch. Immerhin, bei 22 km/h ist der Fahrtwind so laut, daß ich das garnicht immer höre 😉

Aber das Fahrgefühl ist echt toll.
Bremse, für mich, besser dosierbar als beim Ninebot und weniger quietschend als beim Prophete. Federung besser als beim Ninebot aber nicht so komfortabel wie beim Prophete.
Meine Steigungen meistert er zuverlässig. Nicht ganz so flott wie der Ninebot aber passt für mich.
Vlt sollte ich die drei mal direkt vergleichen 😃
Für mich ist der Pro super für den Weg zur Arbeit wenn's schnell gehen muß (schnell zur Arbeit...ha ha), im Dunkeln nach Hause, keine Angst vor einem Platten.
Auch das Loch im Trittbrett hat sich bewährt.

Was mir neben dem Klappern bisher etwas negativ aufgefallen ist: der Einklapphaken befindet sich auf Höhe meines Bauchnabels 🙈
Durch die Neigung der Lenkstange kommt er mir dann öfter mal ins Gehege, was durchaus unangenehm ist, wenn ich mich nach vorne lehne 🥴
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
@Nachtflug : Das wäre mal ein interessanter Vergleich! Ninebot Max G30D, Prophete 10" und EPF-1 Pro - die 3 haben ja eine ähnliche Power (natürlich zieht der G30D mit seinem Hinterradantieb und 100W mehr Spitzenleistung den Pro an starken Steigungen ab, aber vergleichbar sind sie trotdzem).
Interessant wäre z.B. ein Vergleich in der Art: wer kommt schneller eine 5%, 10% und 15%-Steigung hoch (mit und ohne Anlauf) ;)

Edit: Wenn Du tatsächlich "nur" den E45D hast, ist der Vergleich umso interessanter - der sollte aber praktisch ähnlich stark sein wie der EPF-1 Pro.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.006
Ber mir hat sich der Haken zweimal im Gürtel eingehakt. Das Machtbereich jetzt nie wieder …
 

Graf Hasi

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
125
Ort
Sehnde - Region Hannover
eScooter
Epf1 pro
@Graf Hasi
Schade, hatte jetzt auch sehr gehofft...aber Lobhudelei hin oder her, die kochen auch nur mit Wasser.
Meiner klappert hintenrum auch. Immerhin, bei 22 km/h ist der Fahrtwind so laut, daß ich das garnicht immer höre 😉

Aber das Fahrgefühl ist echt toll.
Bremse, für mich, besser dosierbar als beim Ninebot und weniger quietschend als beim Prophete. Federung besser als beim Ninebot aber nicht so komfortabel wie beim Prophete.
Meine Steigungen meistert er zuverlässig. Nicht ganz so flott wie der Ninebot aber passt für mich.
Vlt sollte ich die drei mal direkt vergleichen 😃
Für mich ist der Pro super für den Weg zur Arbeit wenn's schnell gehen muß (schnell zur Arbeit...ha ha), im Dunkeln nach Hause, keine Angst vor einem Platten.
Auch das Loch im Trittbrett hat sich bewährt.

Was mir neben dem Klappern bisher etwas negativ aufgefallen ist: der Einklapphaken befindet sich auf Höhe meines Bauchnabels 🙈
Durch die Neigung der Lenkstange kommt er mir dann öfter mal ins Gehege, was durchaus unangenehm ist, wenn ich mich nach vorne lehne 🥴
@Nachtflug Daaaaaaaanke für die Reaktion 😊
Fahrtechnisch bin ich auch nach wie vor zufrieden. Wobei mir ehrlich gesagt auch ein Vergleich fehlt.
Bezüglich der Vibrationen muss ich das wohl so hinnehmen wenn ich nicht selbst am Roller basteln will. Fand es halt schade das die Reaktion von epf dann so dürftig war...

Klingt ja bei Dir nach mehreren Scootern 😉
Das mit dem Haken war kein Problem bei 1,88 zumal da jetzt die Wildman hängt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben