Fahren im Regen?

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Ich fahre mit meinen S1 auch im starken Regen bis extremem Regen. Auch im sehr hohen Schnee bin ich jeden Tag gefahren, da haben sie die Reifen voller Schnee eingesaugt und es hing alles fest. Waren ca. 7cm Schnee Tiefe. Das war ein Erlebnis! Sehr oft bin ich dort runtergefallen und ausgerutscht haha! Und damit mein Roller sauber wird, wasche ich in an der Tankstelle mit dem Hochdruckreiniger, noch nie ein einziges Problem gehabt. Ich würde halt nur nicht direkt nah dran am Ladeport waschen, beim Rest kann man ruhig näher dran.


Liebe Grüße
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.760
Punkte Reaktionen
23.012
Die Lager und das Motorinnere werden es dir danken.

Früher oder später ...
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Spruch des Tages :Ich mag keine Asphaltfechte
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
🤪 ?

Aaah! Asphaltflechte, ich verstehe.
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Na deshalb fahre ich nicht bei Regen 😉
 
E

ExitCrosser

Gast
Na deshalb fahre ich nicht bei Regen 😉
Macht auch soviel Spaß wie eine Wurzelbehandlung. Ganz abgesehen davon, dass Regen für Brillenträger pauschal nervt, wird man von vorbeifahrenden Autos auch gerne mal vorgespritzt. Dann sifft einem auch noch der eigene Roller die Klamotten voll. Und glatt ist es auch noch. Nach der letzten Regenfahrt, war ich naß bis auf die Haut. Bei Regen gehe ich lieber zu Fuß.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Also Führerschein, aka, Segelschein braucht man erst ab, je nachdem wo 3qm aufwärts.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Darf aber nicht die Sicht behindern. Ich geh auch mal davon aus, dass das nur mit Wind von achtern was wird.
Beim Kayak ist das auch so. Da fehlt dann ein Schwert.
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Hallo zusammen :) Ich habe meinen Roller leider immer noch nicht, aber bei dem wetter wollte ich mal fragen: wie sind eure Erfahrungen mit E-Scootern im Regen? Geht das? Gab es bei euch da schon Unfälle/Beschädigungen des Rollers?
Also bei einem SXT Max ist ganz einfach. Der fährt dato bei jedem Wind und Wetter. Ich bin durch Starkregen gefahren, schnee (Siehe Video in fahrten in Freien) und Wind, Sturm und bei sehr kaltem Wetter. Alles möglich.

Pfützen versuche ich zu vermeiden, aber hatte bis dato keine Probleme. Nur aufpassen bei Fahren über Gullideckel, Kopfsteinpflaster usw. weil sehr rutschig.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.391
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Das fahren im Regen wird in den Anleitungen für die Xiaomi Roller ausdrücklich nicht empfohlen ....
 
Oben