Fahrkomfort - ePF-1 oder Streetbooster One ?

JJS

Einsteiger
Registriert
6 Aug 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Sb One
Hallo Zusammen,
ich schwanke zwischen beiden Scootern.
Mir geht es primär um einen guten Fahrkomfort, da ich täglich ca. 15 km auf unterschiedlichen Untergründen unterwegs bin.
Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee in dieser Preisklasse.

Danke Euch schon mal
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Also in punkto Fahrkomfort wäre der Streetbooster wohl besser. Wegen der Luftreifen, die aber nicht wartungsfrei sind. Bei der Reichweite bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch schlechter als der ePF1 ist...
 

JJS

Einsteiger
Registriert
6 Aug 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Sb One
Die Reichweite sollte mit täglich 15 km ja bei beiden passen ....
 

vinceeeeent

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
19
eScooter
epf-1
Hallo Zusammen,
ich schwanke zwischen beiden Scootern.
Mir geht es primär um einen guten Fahrkomfort, da ich täglich ca. 15 km auf unterschiedlichen Untergründen unterwegs bin.
Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee in dieser Preisklasse.

Danke Euch schon mal
Wenn es dir wirklich nur um Fahrkomfort geht würde ich dir wahrscheinlich aufgrund der Luftbereifung eher zum Streetbooster raten. ABER: Der Unterschied ist nicht riesig zum ePf-1, zumal dieser eine Hinterradfederung hat. Solltest du dich wirklich für den Streetbooster entscheiden kriegst du aktuell für 250€ weniger (!) (beim ePF-1, gerade runtergesetzt) 5-7 km mehr Reichweite, pannensichere Reifen und einen sehr schnellen, zuverlässigen und guten, deutschen Support. Außerdem kannst du dir jedes Teil des ePF-1 einzeln nachbestellen. Ich sag’s ja nur ;)
 

JJS

Einsteiger
Registriert
6 Aug 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Sb One
Das ist einer der Hauptgründe, deutscher Support.
Aber nochmal zurück zum Thema:
Rüttelt der ePF-1 mit seinen Reifen, gerade am Lenker, nicht sehr stark wenn man zum Beispiel über einen Pflasterweg (kein Kopfsteinpflaster) fährt?
 

Zentrio

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Detmold
eScooter
Hagrid (Wizzard)
Die Reichweite sollte mit täglich 15 km ja bei beiden passen ....

Was ist denn, wenn du mal zu den 15Km noch so ne kleine Runde drehen willst?
Kommt bei mir bei gutem Wetter regelmäßig vor..kleiner Einkauf hier, weniger Auto da..

Letztens war ich zu besuch in Kiel um Freunde zu besuchen. Der ePF-1 war mit dabei. Wir sind dann meine liebsten Orte dort abgefahren, schon waren 20km hinter uns und der Akku leer. Hat zwar genau ausgereicht, aber vom Gefühl finde ich es halt doof, ohne Reserve unterwegs zu sein.
 

JJS

Einsteiger
Registriert
6 Aug 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Sb One
Na, der One sollte doch auch um die 20 km schaffen oder sehe ich das falsch?
Und zur Not könnte ich ihn ja im Büro laden.
 

Zentrio

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Detmold
eScooter
Hagrid (Wizzard)
Was mir auch noch einfällt, der ePF-1 ist sehr tief und ich hab bei etwas größeren Huckeln öfter mal den Boden mitgenommen. Das ist mir bei dem Pro 2 bisher bei den selben Huckeln nicht passiert.
 

vinceeeeent

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
19
eScooter
epf-1
Na, der One sollte doch auch um die 20 km schaffen oder sehe ich das falsch?
Und zur Not könnte ich ihn ja im Büro laden.
Was reizt dich denn so am Streetbooster? Für den Preis kannst du dir auch den Ninebot Max G30D holen, der hat Luftreifen, soweit ich weiß eine gute Federung und kommt dreimal so weit wie der Streetbooster.
 

JJS

Einsteiger
Registriert
6 Aug 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Sb One
Erstmal finde ich den direkten Support hier in Deutschland sehr gut.
Der Ninebot ist größer, passt wahrscheinlich nicht vernünftig in meinen Kofferraum.
Aber das größte Problem ist, wenn etwas dran ist, muss ich das Teil erstmal einschicken und das kann dann dauern. Ich glaube das ist aber das Problem bei den meinten Scooter.
Oder wie seht ihr das ?
 
U

User 824

Gast
Streetbooster arbeitet soweit ich das weiß aber auch mit regionalen Händlern zusammen. Ich sehe das durchaus auch als Vorteil.
 
U

User 824

Gast
Ich möchte hier auch den EPF nicht schlecht reden. Aber ich vermute das auch der Aufpreis des Streetboosters schon gerechtfertigt sein könnte.
Ich vermute das er in Sachen - Verarbeitung - nochmal ein Schippchen drauf legt.
 
Oben