ESA 5000 Faltbarer / klappbarer Lenker erhältlich?

HeikeHaissling

Einsteiger
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
ESA5000
Hallo zusammen,

ich nutze den Scooter ja durchaus recht viel - gerade für die Anlässe, wo es mehr auf platzsparendes Verstauen ankommt (Bahnreisen etc.). Im Gegensatz zu meinem IO Hawk Exit Cross kann man beim M365 Clone den Lenker nicht anklappen. Ehrlich gesagt fände ich das auf Reisen wirklich sehr praktisch und ich hatte gedacht, dass es bei der Masse an Zubehörteilen bestimmt auch einen Lenker im Austausch zum Originalen gibt.

Aber entweder suche ich mit den falschen Begriffen oder es gibt so etwas (noch) nicht. Hat jemand da eine Ahnung?

Hier mal mein Wunschlösung:
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.437
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Hab mir diesen Klappmechanismus mal bei einem Händler angesehen, da ich für meinen G30D auch einen Klapplenker suche.
Also so 100%ig überzeugt der mich nicht. Der Lenker wackelt mir zu sehr, wenn der ausgeklappt ist.
Denke mal das Spiel könnte im Laufe der Zeit noch größer werden...
 

HeikeHaissling

Einsteiger
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
ESA5000
Beim IO Hawk ist er bombenfest - leider kann man den Amazonlenker hier nicht beziehen (der Link war auch im Video genannt) und der eBayer meldet sich nicht (verständlich bei den Vorgängen in China).

Seltsam, dass es da nicht schon eine Out-of-the-box-Lösung gibt, die mal einfach statt des originalen Vorbaus anbauen kann.
 

Jonnyh

Einsteiger
Registriert
19 Dez 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
25
Ort
Aschaffenburg
eScooter
ePf1 pro stealth
Hallo, auch ich bin auf der Suche nach einem Lenker mit Klappmechanismus. Habe das hier gefunden. Die Firma hat ihren Sitz in Österreich. Die Versandkosten liegen bei 9 €. Ich muss mal schauen ob das Teil bei meinem "Neuen" einem epf1 pro passt. Bei meinem "Alten" , einem Denver Thor, ist das besser gelöst. Lenker und Lenkstange sind aus einem Teil , sieht jedenfalls so aus und die Handgriffe sind verschraubt so das man diese für den Transport abschrauben kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116-200336_Chrome.jpg
    Screenshot_20220116-200336_Chrome.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 16

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.437
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

Jonnyh

Einsteiger
Registriert
19 Dez 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
25
Ort
Aschaffenburg
eScooter
ePf1 pro stealth
Hi Andy, danke für die Info. Werde ich mir doch einen Lenker bauen müssen mit abschraubbaren Griffen wie beim Denver.
 

Anhänge

  • 16423641952741652692032658327567.jpg
    16423641952741652692032658327567.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 10

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Klang der Beschreibung nach in diesem Angebot für mich anders.
Könnte man nachfragen, aber vermutlich liegst du richtig.
 

Jonnyh

Einsteiger
Registriert
19 Dez 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
25
Ort
Aschaffenburg
eScooter
ePf1 pro stealth
Hatte aber einen Denkfehler bei dem klappbare. Wohin mit den Kabeln, die würden dann ja aussen liegen. Ich denke das abschraubbare Handgriffe die bessere Lösung sind. Müssen ja auch nur weg wenn ich mit Bus oder Bahn unterwegs bin
 
Oben