Faltmechanismus beim Legend (&Lite)

DoC

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Chemnitz
eScooter
SO4P2; Lite18Ah
Bei mir stellt sich der Faltmechanismus etwas stramm dar, wenn ich versuche den Roller zusammen zu falten. Bis die Lenksäule ungefähr parallel zum Trittbrett ist, ist alles easy alles was weiter Richtung Hacken geht, scheint übermäßig Kraft zu brauchen, soviel das ich bissel Angst hab, da was kaputt zu machen. Hab auch schon geschaut ob die Klammer nicht hoch genug ist oder die Bowdenzüge unten zu sehr geknickt werden, aber das ist alles i.O..

Kennt das wer? Gibt es ne Lösung oder ein Thread der das schon ausführlich behandelt?


Dank und Grüße
DoC
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
@DoC Schau mal hier, und irgendwo anders hab ich auch schon mal ähnliches gelesen, finde es nur gerade nicht.
Gruß
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Moin, wenn man einen kleinen Karabiner Haken dazwischen einhängt, hat man das Problen schnell gelöst.
Mein Lite geht auch nur mit etwas Mühe runter zu drücken.
Grüße
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Das Problem haben die Kaabo Mantis Fahrer auch.
 

DoC

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Chemnitz
eScooter
SO4P2; Lite18Ah
@kamy Ich merk schon, beruhigt mich ja etwas. :)

@Axel1 Mit Karabiner? Datt hängt da in meiner Vorstellung aber nicht anständig. Dabei könnte man da unten auch ne Öse verschrauben... Mal schauen... sobald ich wieder aus der Quarantäne bin... -.-
 
Oben