Nach dem mein Langstreckentest wegen der Hinterradbremse abgebrochen und die Bremse überarbeitet werden musste. Habe ich gleich noch mal den Faltmechanismus am Wickel gekriegt.
Hatte mir im Baumarkt unterschiedliche Klarsichtschläuche besorgt.
Alles rausgebaut und festgestellt, dass inzwischen beide Kunststoffringe gebrochen waren.
Also Bolzen raus, Klarsichtschlauch drüber uznd wieder eingebaut.
Viel hat das aber nicht gebracht.
Hab dann zusätzlich die beiden Imbusschrauben, die beim betättigen des Faltmechanismus in die Kerbe greifen angesehen und dort festgestellt, dass eine Seite mehr spiel als die andere hat.
Also auch raus und ein Stück Schlauch drüber, alles wieder reingebaut.
Hoffe man kann das einigermaßenerkennen!
Schön Fett drauf!
Spiel hab ich zwar immer noch am Vorderrad, aber recht wenig und werde wohl oder Übel erst einmal damit leben müssen .
Aber der Faltmechanismus ist jetzt spitenmäßig.
Lässt sich ganz locker mit dem Fuß betättigen und zusammen klappen.
Beim Aufklappen geht er nicht ganz in die Kerbe, man muss die Vorderradremse betättigen und den Lenker mit etwas druck nach vorne drücken.
Danach raste der Faltmechanismus sauber ein und sitzt richtigf gut.
Vorsichtshalber drücke ich nochmal mit dem Fuß gegen den Hebel, um sicher zu sein, dass alles sauber sitzt.
Das klackende Geräusch ist weg und es sitzt alles sauber dort wo es hingehört.
Kann das wärmstens empfehlen.