Faltschraube Wizzard 2.5 Plus

Omel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5Plus
Guten Tag,

Ich habe das Problem das die Faltschraube unten am Lenkrad kaputt ist wahrscheinlich durch rost.

Jetzt mein Problem:

Bei Luna E scooter und bei Joyor kostet mich dieses kleine Ersatzteil über 30 Euro (80% davon ist Versand...)

Kennt jemand ein ähnliches Produkt und hat damit Erfahrung?

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.341
eScooter
siehe Signatur
Bei Luna E scooter und bei Joyor kostet mich dieses kleine Ersatzteil über 30 Euro (80% davon ist Versand...)
du kannst auch bei WeRoll im Ersatzteileshop schauen ob die diese Schraube derzeit lieferbar haben. Direkt für den Wizzard wirst dort nix finden aber für den S5-S, der Klappmechanismus ist identisch, ich selber habe die Schraube davon bereits im Y8-S(baugleich zum Wizzard) im Einsatz.

Alternativ kannst auch selber in den Baumarkt fahren und Dir dort eine entsprechende Schraube & Mutter beschaffen, siehe hier:
https://www.escooter-treff.de/threa...gelenkschrauben-am-klappmechanismus-⚠️.10412/

Baba Jaga

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
48
eScooter
KQI 3 pro, Joyor S5
Das mit der Schraube aus dem Baumarkt funktioniert ohne Probleme hab einen Bekannten der die verbaut hat, ich selber hab die vom S5 drin.

Omel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5Plus
Das mit der Schraube aus dem Baumarkt funktioniert ohne Probleme hab einen Bekannten der die verbaut hat, ich selber hab die vom S5 drin.
du kannst auch bei WeRoll im Ersatzteileshop schauen ob die diese Schraube derzeit lieferbar haben. Direkt für den Wizzard wirst dort nix finden aber für den S5-S, der Klappmechanismus ist identisch, ich selber habe die Schraube davon bereits im Y8-S(baugleich zum Wizzard) im Einsatz.

Alternativ kannst auch selber in den Baumarkt fahren und Dir dort eine entsprechende Schraube & Mutter beschaffen, siehe hier:
https://www.escooter-treff.de/threads/⚠️-wizzard-2-5-plus-bitte-überprüft-eure-gelenkschrauben-am-klappmechanismus-⚠️.10412/

Vielen Dank für eure Expertise ich schaue direkt mal nach!

Omel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5Plus
So ich hab jetzt so eine Schraube aus dem Baumarkt die passt auch perfekt.

Jetzt habe ich nur ein Problem.. auf der einen Seite fehlt dieses schwarze Plastik Ding das ist wohl mit der Schraube abgehauen...

Gibt es da auch irgend etwas was ich als alternative nehmen kann? 😅

Baba Jaga

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
48
eScooter
KQI 3 pro, Joyor S5
Da wird Du Dich dann doch an WeRoll Tech wenden müssen, die Hülsen bekommt mann nur bei denen.

Baba Jaga

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
48
eScooter
KQI 3 pro, Joyor S5
Sind aber trotzdem nur aus Kunststoff. Hatte die in meinem Joyor drin, die halten aber.

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.341
eScooter
siehe Signatur
Sind aber trotzdem nur aus Kunststoff. Hatte die in meinem Joyor drin, die halten aber.
Das sind die Distanzhülsen für die Löcher im Klappmechanismus, das was früher ein Problem war, war der Bolzen ansich da dieser dazu neigte zu brechen
20240105_021823.jpg
20240105_080538.jpg

Jetzt haben wir dort eine stabile Schraube(siehe Shoplink) die net so einfach brechen sollte da innen(hoffentlich 😂) nicht hohl 🤗

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.756
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Korrekt, die Hülsen aus Plastik halten ohne weiteres und der alte Bolzen war viel zu dünnwandig (siehe Foto von A.Krell)

Oben