Familienmitglied darf Roller nicht hinzufügen

caty

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi Scooter 4
Fröhliche Weihnachten allerseits,
hier gab es einen Mi 4 unterm Weihnachtsbaum. Ich versuche nun seit Stunden in der Xiaomi Home App ein Familienmitglied zur Nutzung zuzulassen. Ich bin Eigentümer auf meinem Konto, das Familienmitglied ist beigetreten mit eigenem Konto und als Admin. Ich kann den Roller normal nutzen. Das Familienmitglied kann den Roller bei sich nicht hinzufügen, dann kommt die Fehlermeldung im Screenshot s.u.. Auch über mein Konto und den Roller direkt kann ich das nicht regeln. Das muss doch irgendwie funktionieren 😤. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Was mache ich falsch? Viele Grüße

Anhänge

• IMG_20231225_194225.jpg
    IMG_20231225_194225.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 18

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
866
eScooter
G30LD
SUCHE nutzen, gabs schon paar mal die Thematik, wohl ohne Lösung, wird also nicht gehen, zumindest hat dann keiner eine Lösung berichtet.
Xiaomi Support anschreiben?

btw, für was soll die App geshared werden? Fahren kann man auch ohne App-Nutzung. Weils öfter genannt wird, wg der "Wegfahrsperre"? Vergiss die, da hatten schon so manche ihre Probleme, dass die sich nicht mehr deaktivieren ließ usw.
Evtl eine Drittanbieter App probieren? m365 tools? Sonst mal googeln

caty

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi Scooter 4
Danke für deine Antwort. Bei der Suche bin ich irgendwie nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich die falschen Begriffe genutzt. Ich dachte man benötigt die App um mit voller Geschwindigkeit fahren zu können? Sind absolute Neulinge. Eigentlich geht es nur darum, dass mehrere Personen den Scooter vollumfänglich (Geschwindigkeit ) nutzen können. Wobei es hauptsächlich ums Fahren geht. M365 Tools habe ich kurz probiert. Konnte den Scooter aber nicht finden. Muss ich den Roller dafür aus der Home App schmeißen?

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.469
eScooter
siehe Signatur
M365 Tools habe ich kurz probiert. Konnte den Scooter aber nicht finden. Muss ich den Roller dafür aus der Home App schmeißen?

wäre besser(der Roller & Bluetooth sollte eingeschaltet sein) wobei generell gilt:

Sobald der Roller einmal freigeschaltet ist via App, trenne den von der Xiaomi App und benutze diese nur wenn Softwareupdates von Xiaomi empfohlen werden für alles andere gibt es die App M365Tools.

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
866
eScooter
G30LD
die App um mit voller Geschwindigkeit fahren zu können? Sind absolute Neulinge. Eigentlich geht es nur darum, dass mehrere Personen den Scooter vollumfänglich (Geschwindigkeit ) nutzen können
kannst Du das bitte genauer erklären was Du genau meinst?
Ich vermute Du bist da evtl auf dem Holzweg.

Für die Geschwindigkeit braucht man die App nicht. Normal stellt man die Fahrmodi E (Eco) D (Drive) Sport über den Powerknopf ein.
Handbuch lesen, Youtube Video schauen.

PS: Wenn Du Dich nicht auskennst, nur als Hinweis, der Scooter benötigt ein Versicherungskeinnzeichen um damit im öffentlichen Verkehr fahren zu dürfen. Und wer aus Deiner Familie soll damit fahren? Falls Kids im Spiel sind -> ab 14!

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.469
eScooter
siehe Signatur
kannst Du das bitte genauer erklären was Du genau meinst?
Die Xiaomi Scooter müssen beim ersten Start(meistens nach Neukauf) via App aktiviert werden(war glaub ich so nen Video zum angucke), danach erst kann er mit max Geschwindigkeit gefahren werden, danach brauch die Xiaomi App keiner mehr nutzen außer bei Firmwareupdates 🫣

Edit:
Hast es ja selber schon erklärt, eben erst gesehen 🤣👍

Oben