Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Federung / Dämpfung IO Hawk Legend

Geebee

Mitglied
Registriert
31 Mrz 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
38
eScooter
Egret Ten V4, IO Hawk
Mag gut sein. Ist aber schöner wenn man weiß warum sich gerade etwas verändert hat. Hätte ja auch selbst darauf kommen können. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 

Old Dog

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
118
eScooter
Legend und S950
Da kippt nix um, aber ja, steht schräger. Motorräder und Fahrräder stehen auch recht schräg. Mein anderer Roller steht zu gerade. Da ist es eher so, dass der schnell zu anderen Seite kippt.
Was hilft, wenn man den Ständer bissel biegt. Wird zwar noch bissel schräger, aber der Winkel ist besser und er stürzt sich mehr ab. Nach einem längeren Ständer habe ich schon geschaut, aber die waren meist kürzer oder gleich lang..
Einen Tod muss man sterben, aber ich habe mich für Federweg und Fahrkomfort entschieden.✌
Darüber können wir bald eine wissenschaftliche Abhandlung verfassen, genug Stoff gibt es ja anscheinend dafür 🤭😁😉
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
4.948
Punkte Reaktionen
2.151
Ort
PLZ 5....
eScooter
👉👆
Die Verschraubung am Chassis ist ja relativ steil. Man könnte wahrscheinlich auch einen Adapterklotz, ähnlich im Xiaomi-Kit für die 10"-Umrüstung unter den Ständerhalter machen. 1 - 1,5cm würde wahrscheinlich reichen.
 

Old Dog

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
118
eScooter
Legend und S950
Könnte klappen.. ich sehe da zwar kaum Bedarf, aber man würde was rausholen. Werde mal mit Ralf sprechen, wäre vielleicht etwas für das Dämpferpack..
 

Old Dog

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
118
eScooter
Legend und S950
Ja cool.. vielleicht ist das ja was. Bin ja gespannt.
 

kopy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Mietgurke
Einfache Idee eines faulen Anfängers:

Kann man nicht die Stange von der Halterung lösen und eine längere Stange am Ständer anbringen? Statt den Abstand am Sockel durch ein Stück Plastik zu vergrößern.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
4.948
Punkte Reaktionen
2.151
Ort
PLZ 5....
eScooter
👉👆
Ist alles vernietet.
Kannst den Ständer am unteren Ende abschneiden und ein Rohr (Alu z. B.) draufsetzen. Das dann mit Madenschrauben sichern.
Dann kannste sogar in der Länge variieren.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
mxttxo15 IO Hawk Legend Federung einstellen Legend Forum 1
C Kann man die Federung beim ePF-1 einstellen? ePF-1 Forum 5
G Schlagen/Geräusche der Federung E25D Ninebot Ninebot E45D/E25D (E) Forum 11
Vögi Federung einstellen Micro Scooter Explorer Sonstige Hersteller 0
H Federung Ninebot g30d Ninebot G30D Forum 8
Waldschrat Federung einstellen, vorne am Telefunken Synergie S 950 Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 1
M Vorderradgabel mit Federung für ePF-1 ePF-1 Forum 17
Horstinous Empfehlung 12"-Federung und 35KM+ Kaufberatung & Tests 3
AllstarTheGerman Ninebot G30D Federung Ninebot G30D Forum 60
L Zusätzliche Federung zum Nachrüsten Xiaomi 1S / Pro2 Xiaomi Allgemein 42
Uwes-EC Honeycomb - Luftreifen - Vollgummi - Federung Hauptforum 8
S Die Federung des Skotero Force im Test Video Skotero Forum 1
Uwes-EC IO Hawk Frontgabel/Federung - mieser Kundenservice IO Hawk Allgemein 10
T Federung ePF-1 ePF-1 Forum 30
U Federung härter machen Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 2
Jay Bee Stalker XT 950 Federung vorne verstärken Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 16
S Starke Erschütterungen beim Fahren, Dämpfung Fahrsicherheit 8
F IO Hawk Legend gegen den Rest der Welt Kaufberatung & Tests 5
V Wizzard Pro VS Hawk Legend Kaufberatung & Tests 40
S Egret Ten v4 vs. IO Hawk Legend Egret & The-Urban Forum 10

Ähnliche E-Roller Themen

Oben