Fehler Code E5

SarahColumna

Neues Mitglied
Registriert
21 Jan 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
eScooter
CityBlitz Moove
Hallo zusammen. Ich habe ein (für mich) total schlimmes Problem 😔 Ich habe mir letztes Jahr mit viel Mühe einen CityBlitz MOOVE zusammen gespart und mir selbst zum Geburtstag geschenkt. Ich bin eine sehr vorsichtige Fahrerin und hebe den Scooter jeden Bordstein hoch und runter. Nun geht er seit einiger Zeit nicht mehr an. Ich habe herausgefunden dass es sich um den Fehlercode E5 handelt. Doch leider finde ich weder den Auslöser noch die Lösung... Kann mir BITTE jemand helfen??? Ich habe leider nicht die Möglichkeit den CB reparieren zu lassen. Da ich keinen Führerschein besitze, ist er die einzige Möglichkeit auf etwas Mobilität... LG und noch einen schönen Abend 🤗
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Moin

Der Fehler scheint wohl häufiger aufzutreten. Leider gab's bis jetzt noch keine Lösung, außer bei Garantie den Scooter zu tauschen.
Du könntest mal @Stefan (CityBlitz PM) eine PN schicken.
Der war zwar länger nicht online, aber vielleicht reagiert er drauf.
Ansonsten, wenn noch Garantie drauf ist, den Support kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Also wenn die Codes bei allen CityBlitz gleich sind, dann ist der Fehler 05 = Ausfall der oberen Brücke des Antriebs. MOS-Rohr des oberen Antriebs defekt oder ausgefallen.
Das klingt erst mal nach einem elektrischen Fehlers.
Das einzige, was du machen kannst ist, die Steckverbinder am Controller und am Motor zu prüfen. Vielleicht ist irgendwo ein Stecker ab.
Also Batterieabdeckung ab und das Kabel vom Motor zum Controller verfolgen und alle Verbinder überprüfen.
 

Stefan R

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
97
eScooter
CityBlitz
Moin Sarah, Moin Andy,

ich bin nicht mehr für die Fa. CityBlitz tätig, somit kann ich auch nur noch eingeschränkt unterstützen.
Mails, die an service@cityblitz.de gesendet werden, können nicht mehr von mir bearbeitet werden.

Andy´s Ideen bezüglich der Steckverbindungen sind sehr gut, können 1:1 umgesetzt werden.

On top die Frage: war der Scooter Regen ausgesetzt ???
Wenn ja: Bitte eine Zeitlang neben der Heizung stehen lassen und hoffen !

Wenn alles oben nicht hilft: bitte den Service kontaktieren:
Hotline +49 (0) 4102 9982 828
Email cityblitz_DE@sertec360.com

LG, Stefan
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Hi Stefan
Wo du schon online bist...
Kannst du mal diese Fehlerbeschreibung übersetzen??
...Ausfall der oberen Brücke des Antriebs. MOS-Rohr des oberen Antriebs defekt oder ausgefallen.
Was ist eine "obere Brücke bzw ein MOS-Rohr"??
 

atnoword

Neues Mitglied
Registriert
30 Jun 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CityBlitz CB075SZ
Ich möchte meine Erfahrung bei meinem Roller hier teilen zu meinem Fehler E5.
Ich habe den Akku gemessen und festgestellt dass mehrere Zellen nicht mehr die Leistung bringen, also defekt waren. Dann habe ich den Akku erneuert und bisher keinen Fehler mehr erhalten.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben