Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Fehler-Codes SXT Max - Übersicht und Bedeutung des Fehlers

chenjung

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
128
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
SXT Max
Vielleicht ist diese Tabelle für den einen oder anderen eine gute Info :)


Fehler Nummer
Fehler Name Grund
02E
UnterspannungsschutzBatteriespannung kleiner als 33 V
04E
MotorblockschutzMotor blockiert oder Kurzschluss oder Ausfall des Antriebs
05E
Ausfall der oberen Brücke des AntriebsAntrieb obere Brücke MOS-Rohr beschädigt oder Aufschlüsselung
06E
Abfahren des BrückenausfallsDrive Down Bridge MOS-Rohr beschädigt oder Ausfall
07E
Hallenproblem für den MotorDie Reihenfolge der Hall-Linien ist falsch oder schlecht verbunden
08E
hohe Temperatur des MotorsMotortemperatur höher als die normale Betriebstemperatur
09E
DrosselklappenproblemHall-Sensor Problem für das Gaspedal oder schlecht angeschlossene Geräte
10E
BremsproblemBremsproblem oder schlecht angeschlossene Bremse
11E
Kommunikationsfehler zwischen Gerät und elektri- scher SteuerungInstrument Problem oder schlechter Anschluss für die Kommunikationssignalleitung
12E
Fehler beim Timeout der empfangenen Daten des InstrumentsGeräteproblem oder schlechter Anschluss für die Kommunikationsdrahtleitung
13E
Die Steuerung kann die Batteriedaten nicht lesen.Problem mit dem Akku-Kommunikationsstecker oder Akku-Problem
15E
Kurzschluss der MotorphasenleitungKurzschluss der Motorphasenleitung beim Entriegeln
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
7.669
Punkte Reaktionen
3.830
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Ich hefte das mal oben an.
 

Martin1312

Mitglied
Registriert
11 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Sxt max
Hallo habe den sxt max mit dem Fehlercode 7e. Den Motor habe ich bereits aufgemacht aber kann kein Fehler erkennen wo kann man noch nachschauen ?
 

BingEr

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
231
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX
Erstmal Willkommen hier.

Also der E7 kann verschiedene Ursachen haben. Aber wenn du Glück hast ist nur ein Kabel defekt.
Hast du die Kabel mal bis zum Controller verfolgt? Ist vielleicht irgendwo eins aufgescheuert?
Die Steckverbindungen hast du überprüft?
Die Steckverbindungen beim Max sitzen nicht alle so 100%ig.

Ich hatte z.b mal den E12. Lag einfach an der Steckverbindung.
 

Martin1312

Mitglied
Registriert
11 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Sxt max
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die steckverbinder geprüft und auch mit ein Multimeter den Durchlauf überprüft alles soweit okay. Die eine Seite vom Motordeckel bekomm ich nicht runter da es ein 3,5 sechskant ist unbedenklich kompletten Motor mal zu sehen.
Was versteht man bitte unter Die Reihenfolge der Hall-Linien ist falsch?
 

BingEr

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
231
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX
Was versteht man bitte unter Die Reihenfolge der Hall-Linien ist falsch?
Nur eine vage Vermutung: Beim Anschließen z.b die Kabel vertauscht.

Tja dann wird's jetzt doof. Dann würde ich den Motor tauschen.

Poste doch mal ein paar Bilder vom Innenleben des Motors. Den hatte ich bisher noch gar nicht auf 😅
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
5.451
Punkte Reaktionen
2.671
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die steckverbinder geprüft und auch mit ein Multimeter den Durchlauf überprüft alles soweit okay. Die eine Seite vom Motordeckel bekomm ich nicht runter da es ein 3,5 sechskant ist unbedenklich kompletten Motor mal zu sehen.
Was versteht man bitte unter Die Reihenfolge der Hall-Linien ist falsch?
Die Hallgeber im Motor signalisieren dem Steuergerät, in welcher Position sich der Motor befindet, damit auch die richtige Phase angesteuert wird.
Sonst dreht sich der Motor nicht. Also muss beides, Hallgeber + Phasen in der richtigen Reihenfolge zueinander sein.
 

Martin1312

Mitglied
Registriert
11 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Sxt max
FC26E852-B724-451D-A7B2-A5A25956D713.jpeg


29E81B22-A9EC-40A3-8D57-1B149FDD8A42.jpeg
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben