Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

FEHLER Daten Integrität BMW X2 City

Killmi

Mitglied
Registriert
2 Aug 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
BMW X2City
Hallo ich habe seit heute morgen auch den CAN Fehler und habe keinerlei Erklärung dafür. Aber als ich den Roller zuletzt benutzte war es ziemlich nass auf der Straße. Vielleicht hat es was mit Feuchtigkeit zutun.
 

welle10

Mitglied
Registriert
12 Aug 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
18
eScooter
BMW x2city
Dito, erst Can Fehler jetzt Neustart notwendig. Und auch bei mir war die letzte fahrt nass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killmi

Mitglied
Registriert
2 Aug 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
BMW X2City
Ich werde morgen mal versuchen jemanden von Kettler Alu-Rad an den Hörer zu bekommen. Die haben das Teil schließlich zusammengebaut und werden ja wohl eine Lösung haben. Mein Händler hat nur mit den Schulter gezuckt als ich von dem Problem erzählt habe! 🙄😁
 

Killmi

Mitglied
Registriert
2 Aug 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
BMW X2City
Habe bis jetzt auch alle Verbindungen gecheckt aber war alles ok! Diese kleine Zahl die unten links im Display steht wird bestimmen wo der Fehler liegt. Bei mir steht dort eine 1.
 

welle10

Mitglied
Registriert
12 Aug 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
18
eScooter
BMW x2city
Am Montag habe ich Termin beim Händler wo ich das teil gekauft habe, werde dann berichten.
 

welle10

Mitglied
Registriert
12 Aug 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
18
eScooter
BMW x2city
Hatte heute Termin beim Händler, und, er Funktionierte 😳😤
Also er läuft wieder, wie von Geisterhand.
 

zuka

Mitglied
Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
BMW X2CITY
Hi welle10
Welchen Teil hat der Händler geändert ?
 

welle10

Mitglied
Registriert
12 Aug 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
18
eScooter
BMW x2city
Nix, ich wollte zum Händler und habe festgestellt das er wieder Funktioniert.
War also nicht beim Händler.

Jetzt muss ich aber auch ehrlich sein, ich weiss warum er nicht Funktioniert hat🤦🏻‍♂️
Wenn mann den Akku raus nimmt, zb. zum Laden und anschließend den Akku wieder einsetzt, muss
mann am Roller die gang-zahl wieder hoch setzten.
Nach dem einsetzen des Akkus steht die Gangstellung auf 0 und deshalb lief der Roller nicht.
 

Killmi

Mitglied
Registriert
2 Aug 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
BMW X2City
Meiner geht Ende nächster Woche zum Händler. Mal schauen was die sagen.
 

zuka

Mitglied
Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
BMW X2CITY
Vielen Dank für Ihre Antwort Killmi ! warte auf deine erfahrung
 

2MeterDriver

Mitglied
Registriert
5 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
BMW X2 City
Bei meinem X2 hatte er heute auch erst den Fehlercode Can1 und dann Datenintegrität und dann wieder Can1 Fehler😥

Weiss einer mittlerweile schon mehr, ob ich da was selber machen kann?

Viele Grüße
 

zuka

Mitglied
Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
BMW X2CITY
Hi 2MeterDriver, Könnte ein defekter Hallsensor am Motor
 

Killmi

Mitglied
Registriert
2 Aug 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
BMW X2City
Mein Roller ist noch beim Händler und wird zeitnah gecheckt. Wenn ich was weiß gebe ich es weiter. Komisch anscheinend ist es ja kein seltenes Problem deshalb denke ich eher das es eine Kleinigkeit ist die man eventuell auch selbst beheben kann...
weiß ja nicht was eure Roller so gelaufen haben aber meiner glaube 1600km
 

owlman65

Mitglied
Registriert
1 Dez 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
eScooter
ESA 1919 + X2CITY
Marquardt ist Dein Ansprechpartner. Aus Gründen des Diebstahlschutzes kann man die Bedieneinheit nicht so wechseln. Immerhin ist da der Code zum Freischalten (4 Stellen) hinterlegt. Der zuständige Ingeneur ist dort sehr hilfsbereit. Ich hoffe, dass er noch dort arbeitet.
P.S. Es sind noch mehr (Software-)Sicherheiten im X2CITY verbaut!
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben