Fehler E06 - Denver Odin

thesnable

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
16
Ort
Braunschweig
eScooter
Denver Odin
Hallo!

Hab meinen Odin in den Keller gestellt: jetzt zeigt er Error 06 an..... manchmal geht er auch an.. dann kann ich ihn aber nicht mehr abschalten.

Letztes Jahr war der Akku tot und jetzt E06 ... mensch.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Wie lang hast den in Keller gestellt und wie war der Ladestand als der Scooter in den Keller gewandert ist ?
 

thesnable

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
16
Ort
Braunschweig
eScooter
Denver Odin
Heute Nacht hat er angefangen zu piepen.... und vorhin blitzte dann auc das Licht.. Ganz merkwürdig. Ich kann ihn manchmal wie gesagt normal einschalten, laden kann ich ihn auch. Aber der Knopf reagiert nicht auf Gangumschaltung, nur auf Licht einschalten (Doppelklick)
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Also, falls der Licht zufällig 6x blinkt, gibt er so den Fehlercode aus, falls das Display vom Fehler ebenfalls betroffen ist. Manchmal piepen (morsen) die eScooter auch den Fehlercode. Wird also Zeit herauszufinden, was der Fehler 6 beim Odin ist und was in so einem Fall zu unternehmen ist.

Ich würde mit der Bedienungsanleitung beginnen und mich dann an den Händler oder den Odin Kundendienst wenden. Die sollten Wissen, was bei so einem Fehler zu unternehmen ist, vor allem wenn der eScooter noch in der gesetzlichen Gewährleistungsphase (2 Jahre ab Kaufdatum) ist.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Also ich hätte noch vorher für ne halbe Stunde die Batterie vom Controller genommen um auszuschließen ob der sich nicht vielleicht aufgehängt hat .
Die Akkuspannung geprüft nach den 3/ 4 Tagen im Keller abstellen .
Und falls Du auch bei Nässe/Regen fährst, der Scooter nicht evtl. was abbekommen hat. Das Dashboard ist auch nicht zu 100% Wasserfest.

Nun hast Du dich ja schon für´s Einschicken entschieden , drück dir die Daumen . 🤞
 

thesnable

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
16
Ort
Braunschweig
eScooter
Denver Odin
Ja danke. Irgendwie sowas. Ist aber nen unding das das nicht dicht. Naja ist verpackt geht die Tage weg.
 

Raysun

Einsteiger
Registriert
12 Dez 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver ODIN SEL-10350
Hey

Habe seit ein Paar Tagen den selben Fehler. Bin das ganze Jahr ohne Probleme durch Hitze / Regen / Dreck / Pfützen gefahren.

Ca 30 KM am Tag

Am Freitag bin ich dann ca 20 minuten am Stück bei -1 Grad gefahren - Seitdem habe ich das Problem

oder

liegt es an dem Knopf des Dashboards/Controllers der ein wenig eingedrückt gewesen ist?

Dashboard/Controller bei FF bestellt und kommt heute noch an , sage dann später ob es etwas geholfen hat.

FF wie immer Top Dashboard auf Kulanz - habe noch 2 neue Reifen gekauft :)
 

Raysun

Einsteiger
Registriert
12 Dez 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver ODIN SEL-10350
Entweder ein Kabel / Elektronik defekt oder Ich gehe davon aus das es daran lag das ich ihn draußen komplett ausgemacht habe und jetzt Spannung fehlt.

Also bei - 1 Grad und Gegenwind frieren meine Hände trotz Handschuhe bis zur unbeweglichkeit, das dann ein Akku o.ä. meckert kann ich mir gut vorstellen.


Wasser denke ich nicht , dann müsste er schon lange defekt sein. Den Odin sollte man auch nicht zu oft putzen o.ä. , hält sogar ohne Probleme Schlaglöcher, Bordsteinkanten, Pfützen, Schlamm aus. Kein EScooter um mit ins Bett zu nehmen!
 

Raysun

Einsteiger
Registriert
12 Dez 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver ODIN SEL-10350
Wurde bei deinem Fehler E06 auch das Temperaturfühler Zeichen Rot angezeigt?
 

Anhänge

  • temperatur-icon.png
    temperatur-icon.png
    3,3 KB · Aufrufe: 1
Oben