Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@kneppl
Ich meinte das anders:
Für Gas, Bremse und Motor werden Hallgeber eingesetzt, um ganz allgemein "Positionen zu ermitteln".
Für Gas (E2) und Bremse (E1) gibt es eben spezifische Fehlermeldungen, bei den Hallgebern im Motor wird es eben "Hall Sensor Error" genannt - könnte genauso gut "Electric Drive Error" lauten.
Letztendlich sind es aber alles Hallgeber-Fehler.
Ja nee, so hatte ich deine Antwort auch schon verstanden. War nur erstaunt das da nicht simple 'Potis' zum Einsatz kommen. Vermutlich wegen Störanfälligkeit. Was wird wohl mit 'Offsetfehler' E9 gemeint sein?
"Offsetfehler" ist eine sehr allgemein gehaltene Fehlermeldung, wird aber gerne im Zusammenhang mit AD-Konvertern verwendet.
Auf jeden Fall ist es ein Fehler im Controller.
Warum kann ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren? Hier geht das (vermutlich 'noch')
Wollte Info ergänzen.
Der E7, Hallgeber Error könnte evtl. an Feuchtigkeit / Schmutz welche ins Rad/Motor eingedrungen sein könnten liegen? Pfütze/Schneematsch/Regen?
Ggf. Wärme/Trocknen versuchen.
Nabend, gut das wäre bei dem Wetter in letzter Zeit zu erklären. Bin halt wie gesagt auf den Roller für die letzten Meter zur Arbeit angewiesen. Lass ihn dann in der warmen Tiefgarage Trocknen und nehme das Akku mit rein. War bisher auch immer nur leichter Regen. Ja ich weiß in der Anleitung steht "nicht im Regen ...." Ding ist er fährt und bremst mit dem Fehler ganz normal... Wenn ich den jetzt einschicke und die entdecken iwo Feuchtigkeit ist sowieso wieder vorbei... Hm... auffällig ist, dass wenn ich nach links lenke die Fehler Anzeige verschwindet... also als würde ein steckkontakt Ärger machen. Ich Check das nochmal. Zumal würde es demnach ja keine Besserung bringen, ihn ein zu schicken wenn es nur an der Feuchtigkeit liegt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.