Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Fehler E7 Doc Green EWA 6000

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.628
Punkte Reaktionen
1.044
eScooter
ESA 1919 Turbo
@kneppl
Ich meinte das anders:
Für Gas, Bremse und Motor werden Hallgeber eingesetzt, um ganz allgemein "Positionen zu ermitteln".
Für Gas (E2) und Bremse (E1) gibt es eben spezifische Fehlermeldungen, bei den Hallgebern im Motor wird es eben "Hall Sensor Error" genannt - könnte genauso gut "Electric Drive Error" lauten.
Letztendlich sind es aber alles Hallgeber-Fehler.
 

kneppl

Mitglied
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
eScooter
EWA6000, Mi 1S
Ja nee, so hatte ich deine Antwort auch schon verstanden. War nur erstaunt das da nicht simple 'Potis' zum Einsatz kommen. Vermutlich wegen Störanfälligkeit. Was wird wohl mit 'Offsetfehler' E9 gemeint sein?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.628
Punkte Reaktionen
1.044
eScooter
ESA 1919 Turbo
"Offsetfehler" ist eine sehr allgemein gehaltene Fehlermeldung, wird aber gerne im Zusammenhang mit AD-Konvertern verwendet.
Auf jeden Fall ist es ein Fehler im Controller.
 

Torbenvit701

Mitglied
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
eScooter
EWA 6000
Warum kann ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren? Hier geht das (vermutlich 'noch')
Wollte Info ergänzen.
Der E7, Hallgeber Error könnte evtl. an Feuchtigkeit / Schmutz welche ins Rad/Motor eingedrungen sein könnten liegen? Pfütze/Schneematsch/Regen?
Ggf. Wärme/Trocknen versuchen.
Nabend, gut das wäre bei dem Wetter in letzter Zeit zu erklären. Bin halt wie gesagt auf den Roller für die letzten Meter zur Arbeit angewiesen. Lass ihn dann in der warmen Tiefgarage Trocknen und nehme das Akku mit rein. War bisher auch immer nur leichter Regen. Ja ich weiß in der Anleitung steht "nicht im Regen ...." Ding ist er fährt und bremst mit dem Fehler ganz normal... Wenn ich den jetzt einschicke und die entdecken iwo Feuchtigkeit ist sowieso wieder vorbei... Hm... auffällig ist, dass wenn ich nach links lenke die Fehler Anzeige verschwindet... also als würde ein steckkontakt Ärger machen. Ich Check das nochmal. Zumal würde es demnach ja keine Besserung bringen, ihn ein zu schicken wenn es nur an der Feuchtigkeit liegt.
 

maau

Mitglied
Registriert
9 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Ort
372xx
eScooter
EWA 6000
Die Liste kommt hier aus dem Forum!

da der epf-1 und der ewa die gleiche Steuerung nutzen, sollten die fehlercodes ja auch gleich sein.

Danach wäre es der hallgeber, also das Daumengas oder ?
Kann mir vorstellen das sich die Magneten gelöst haben

Aber als erstes mal versuchen zu reseten, wenn das nicht funktioniert würde ich das mal überprüfen mit dem Daumengas

/ ist natürlich so eine Sache, wegen der Garantie

Anhang anzeigen 9754

Hallo zusammen,
hier nurmal die von KSR zum Vergleich

errorcodes.JPG
 

Torbenvit701

Mitglied
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
eScooter
EWA 6000
Hallo, nachdem mein Scooter nun seit dem 25.02. bei KSR rum steht. Hab ich nunmal gefragt was jetzt Phase ist. Haben sich für die späte Antwort entschuldigt und bekomme jetzt einen Neuen. Fehler sei nicht reparabel.

LG Torben
 

Torbenvit701

Mitglied
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
eScooter
EWA 6000
Naja, die wissen mit Sicherheit was dort defekt ist. Aber bevor vllt. noch ein weiterer Fehler auftritt stellt man den Kunden mit einem Neufahrzeug zufrieden. Ist für die wahrscheinlich sogar noch günstiger. Hab spaßeshalber einfach mal gefragt, ob sie mir den alten Akku mit zurück schicken würden. Leider nein , war mir aber auch schon fast klar. Für einen Ersatz Akku nehmen die 159 Euro. Schade wäre sehr praktisch gewesen.... :p
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben