Fehler E7 Doc Green EWA 6000

Yossef sary

Neues Mitglied
Registriert
28 Dez 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
EWA 6000 EKFV
Hallo ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann was E7 auf den display bedeutet weil der scooter fährt aber ich versteh nicht warum das da steht
 

Torbenvit701

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
eScooter
EWA 6000
Meiner macht es auch andauernd. Hab meine Bedienungsanleitung grad nicht parat. Weiß jemand mehr? Lg
 

Djchilli

Neues Mitglied
Registriert
9 Jan 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
EWA 6000
Hey Moin! Ich hab auch das Problem, konntet ihr es lösen?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Täusche ich mich oder ist die Elektronik gegenüber den ESA-Vorgängern extrem anfällig geworden?
 

Tobias1989

Aktiv dabei
Registriert
7 Jan 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
133
eScooter
Ewa 6000
Schau doch mal im Forum unter epf-1
Der ewa 6000 benutzt die gleiche Steuerung

die 2 Variante zu reseten wäre ja beim ewa super einfach ( für 10 sec den Akku heraus nehmen )
 

Torbenvit701

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
eScooter
EWA 6000
Hallo, habe heute Antwort bekommen:
"
Guten Tag,
bitte um Zusendung der ausgefüllten Garantiekarte sowie der Kaufrechnung, damit wir Ihnen Rücksendeetiketten bezüglich der kostenlosen Einsendung zukommen lassen können.
Vielen Dank."

Ich bin jedoch auf den Roller für meinen Arbeitsweg angewiesen und das hab ich jetzt auch zurück geschrieben...Mal gucken was jetzt kommt. Eigentlich erwarte ich einen Ersatz nach so kurzer Zeit. Natürlich wieder mit Umständen bzgl.Versicherung verbunden....

Lg
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.735
Ort
Hamburg
Guten Tag,
bitte um Zusendung der ausgefüllten Garantiekarte sowie der Kaufrechnung, damit wir Ihnen Rücksendeetiketten bezüglich der kostenlosen Einsendung zukommen lassen können.
Vielen Dank."

Exakt die selbe Antwort habe ich auch bekommen. Genau 1 zu 1.
 

Tobias1989

Aktiv dabei
Registriert
7 Jan 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
133
eScooter
Ewa 6000
Die Liste kommt hier aus dem Forum!

da der epf-1 und der ewa die gleiche Steuerung nutzen, sollten die fehlercodes ja auch gleich sein.

Danach wäre es der hallgeber, also das Daumengas oder ?
Kann mir vorstellen das sich die Magneten gelöst haben

Aber als erstes mal versuchen zu reseten, wenn das nicht funktioniert würde ich das mal überprüfen mit dem Daumengas

/ ist natürlich so eine Sache, wegen der Garantie

610C5ED0-612A-4967-AC87-8F910D66FBC7.jpeg
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
[...] bitte um Zusendung der ausgefüllten Garantiekarte sowie der Kaufrechnung, damit wir Ihnen Rücksendeetiketten bezüglich der kostenlosen Einsendung zukommen lassen können.

[...]
Ich bin jedoch auf den Roller für meinen Arbeitsweg angewiesen und das hab ich jetzt auch zurück geschrieben...Mal gucken was jetzt kommt. Eigentlich erwarte ich einen Ersatz nach so kurzer Zeit.
Na, ja - was soll hier auch anderes passieren?
Wenn die für jeden Roller mit (kleinen) behebbaren Defekten einen Austausch anbieten, dann sind vermutlich bald pleite - wer kauft denn reparierte Rückläufer zum Neupreis?
Gemäß BGB haben sie ein Nachbesserungsrecht und das nutzen sie auch aus.
Und die Hemmschwelle des Einschickens und wochenlangen Wartens auf die Rücksendung tut ihr übriges.
 

kneppl

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
9
eScooter
EWA6000, Mi 1S
Die Liste kommt hier aus dem Forum!

da der epf-1 und der ewa die gleiche Steuerung nutzen, sollten die fehlercodes ja auch gleich sein.

Danach wäre es der hallgeber, also das Daumengas oder ?
Kann mir vorstellen das sich die Magneten gelöst haben

Aber als erstes mal versuchen zu reseten, wenn das nicht funktioniert würde ich das mal überprüfen mit dem Daumengas

/ ist natürlich so eine Sache, wegen der Garantie

Anhang anzeigen 9754
Hallgeber ist der Umdrehungssensor im Rad. Der Gashebel wäre Throttle also E2
 

kneppl

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
9
eScooter
EWA6000, Mi 1S
Warum kann ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren? Hier geht das (vermutlich 'noch')
Wollte Info ergänzen.
Der E7, Hallgeber Error könnte evtl. an Feuchtigkeit / Schmutz welche ins Rad/Motor eingedrungen sein könnten liegen? Pfütze/Schneematsch/Regen?
Ggf. Wärme/Trocknen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben