Fehler E7 Doc Green EWA 6000

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
@kneppl
Ich meinte das anders:
Für Gas, Bremse und Motor werden Hallgeber eingesetzt, um ganz allgemein "Positionen zu ermitteln".
Für Gas (E2) und Bremse (E1) gibt es eben spezifische Fehlermeldungen, bei den Hallgebern im Motor wird es eben "Hall Sensor Error" genannt - könnte genauso gut "Electric Drive Error" lauten.
Letztendlich sind es aber alles Hallgeber-Fehler.
 

kneppl

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
9
eScooter
EWA6000, Mi 1S
Ja nee, so hatte ich deine Antwort auch schon verstanden. War nur erstaunt das da nicht simple 'Potis' zum Einsatz kommen. Vermutlich wegen Störanfälligkeit. Was wird wohl mit 'Offsetfehler' E9 gemeint sein?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
"Offsetfehler" ist eine sehr allgemein gehaltene Fehlermeldung, wird aber gerne im Zusammenhang mit AD-Konvertern verwendet.
Auf jeden Fall ist es ein Fehler im Controller.
 

Torbenvit701

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
eScooter
EWA 6000
Warum kann ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren? Hier geht das (vermutlich 'noch')
Wollte Info ergänzen.
Der E7, Hallgeber Error könnte evtl. an Feuchtigkeit / Schmutz welche ins Rad/Motor eingedrungen sein könnten liegen? Pfütze/Schneematsch/Regen?
Ggf. Wärme/Trocknen versuchen.
Nabend, gut das wäre bei dem Wetter in letzter Zeit zu erklären. Bin halt wie gesagt auf den Roller für die letzten Meter zur Arbeit angewiesen. Lass ihn dann in der warmen Tiefgarage Trocknen und nehme das Akku mit rein. War bisher auch immer nur leichter Regen. Ja ich weiß in der Anleitung steht "nicht im Regen ...." Ding ist er fährt und bremst mit dem Fehler ganz normal... Wenn ich den jetzt einschicke und die entdecken iwo Feuchtigkeit ist sowieso wieder vorbei... Hm... auffällig ist, dass wenn ich nach links lenke die Fehler Anzeige verschwindet... also als würde ein steckkontakt Ärger machen. Ich Check das nochmal. Zumal würde es demnach ja keine Besserung bringen, ihn ein zu schicken wenn es nur an der Feuchtigkeit liegt.
 

maau

Einsteiger
Registriert
9 Dez 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Ort
372xx
eScooter
EWA 6000
Die Liste kommt hier aus dem Forum!

da der epf-1 und der ewa die gleiche Steuerung nutzen, sollten die fehlercodes ja auch gleich sein.

Danach wäre es der hallgeber, also das Daumengas oder ?
Kann mir vorstellen das sich die Magneten gelöst haben

Aber als erstes mal versuchen zu reseten, wenn das nicht funktioniert würde ich das mal überprüfen mit dem Daumengas

/ ist natürlich so eine Sache, wegen der Garantie

Anhang anzeigen 9754

Hallo zusammen,
hier nurmal die von KSR zum Vergleich

errorcodes.JPG
 

Torbenvit701

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
eScooter
EWA 6000
Hallo, nachdem mein Scooter nun seit dem 25.02. bei KSR rum steht. Hab ich nunmal gefragt was jetzt Phase ist. Haben sich für die späte Antwort entschuldigt und bekomme jetzt einen Neuen. Fehler sei nicht reparabel.

LG Torben
 

Torbenvit701

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
eScooter
EWA 6000
Naja, die wissen mit Sicherheit was dort defekt ist. Aber bevor vllt. noch ein weiterer Fehler auftritt stellt man den Kunden mit einem Neufahrzeug zufrieden. Ist für die wahrscheinlich sogar noch günstiger. Hab spaßeshalber einfach mal gefragt, ob sie mir den alten Akku mit zurück schicken würden. Leider nein , war mir aber auch schon fast klar. Für einen Ersatz Akku nehmen die 159 Euro. Schade wäre sehr praktisch gewesen.... :p
 

guidowhv

Neues Mitglied
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ewa6000
Hallo allerseits,

wir haben den Roller über den LIdl Online Shop bestellt und gestern bekommen. Zusammengebaut, Akku geladen und dann leider den Fehler E7 erhalten. Erstmal geggooglet, stehen gelassen, später nochmal probiert - ging! Unser Sohn ne Runde gedreht und unterwegs wieder E7. Roller nach Hause geschoben, im HWR stehen lassen und heute ging es wieder. 2-3 Runden gedreht, dann wieder E7. Das kann doch kein Fehler am Motor sein? Habe heute den Kundenservice angerufen und die baten darum, dass wir den Roller zurücksenden. Echt ärgerlich bei einem neuen Gerät.

LG Guido
 

wolf

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
191
Ort
Fulda
eScooter
DocGreen
du hast doch nicht den Roller von Torbenvit701 bekommen? o_O
Bei mir war ein Kabelbruch im Eingang des Vorderrads Schuld.
Anscheinend sind da sehr knickempfindliche Kabel verbaut.
 

Galantissimo

Einsteiger
Registriert
20 Jul 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
eScooter
KSR EWA 6000 EFKV
Guten Tag!

Ich grüße euch alle!

Als nagelneues Mitglied, welches zuerst eigentlich nur interessante Beiträge über den Scooter lesen wollte, habe ich seit heute leider ebenfalls mit dem Fehler E7 zu kämpfen. Der Scooter fährt nur noch maximal 10 km/h und lässt sich auch nur noch unzureichend über die elektrische Bremse abbremsen. Eine adäquate Weiterfahrt ist leider unmöglich.

Laut Fehlerlliste ist es der Motor Hall Connector. Ich muss also davon ausgehen, dass ich den Scooter nach gerade mal 3 Tagen der mäßigen Benutzung einsenden muss, richtig? Oder gibt es mittlerweile einen Workaround für dieses Problem? Wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit einer Reparatur/Austausch?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

Galantissimo

Einsteiger
Registriert
20 Jul 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
eScooter
KSR EWA 6000 EFKV
Amscheinend gibt es hier keine brauchbaren Erfahrungen. Schade.

Eine andere Frage: Hat einer der Mitleser seinen eScooter getauscht bekommen? Wenn ja, wie lange hat es gedauert? Der eMail-Support meldet sich nicht und den Telefonsupport kontaktiere ich heute zum zweiten Male.....

Ich möchte das Ding eigentlich in die LIDL-Filiale zurücktragen, aber meine Jüngste möchte ihn reparieren lassen.

3 Tage benutzt und dann Komplettausfall. Ein Witz.
 
Oben