Fehler Symbol - Motor bewegt sich nicht

D

DerKmax

Gast
Heute beim Fahren ist plötzlich der Motor ausgefallen und nichts tut sich. Ich hab auf dem Display ein Symbol das wohl auf ein defekt hindeutet aber ich weiß nicht ob Motor Platt oder der Controller. Als ich die Tage davor gefahren bin funktionierte schon diese 1-3 Geschwindigkeitsstufen nicht mehr und ich musste den Scooter immer zuerst ausschalten und wieder ein damit sie wieder funktionierten. Entweder habe ich den Motor kaputtgefahren oder durch ständige wechseln der Geschwindigkeitsstufen beim Fahren den Controller. Woher weiß ich jetzt was kaputt ist? Controller wäre ja nicht schlimm ,den gibts ja zum Glück bei AliExpress zwischen 10-20 Euro.
Das Display war von Anfang an am zummen jetzt zummt nichts mehr aber Anzeige usw geht und Licht geht auch.

IMG_20200809_114921.jpg
[automerge]1596973511[/automerge]
So fehler gefunden. Motor und Controller sind in Ordnung. Das Symbol meint das was mit dem Gas nicht stimmt und da habe ich mal den Gashebel abgebaut und da fehlt ein Magnet. Wie das da rausgefallen ist ist mir ein Rätsel.
Ich hab mal Bild hochgeladen und ganz vorne ist ein Magnet womit man die Geschwindigkeit kontrollieren kann und die ist mir während der Fahrt wohl rausgeflogen. Ich hab zum testen dort von meiner alten akkutraz den Magneteen Drangehalten und der Motor läuft. Zum Glück. Jetzt neuen Controller kaufen oder ein Passenden Magneten.
[automerge]1596973798[/automerge]
Das ist der Gashebel
 

Anhänge

  • IMG_20200809_134155.jpg
    IMG_20200809_134155.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

San7ro

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Vmax R25 Pro-S
Genau das gleiche Problem habe ich auch gehabt, war der Magnet der rausgefallen ist.
Kann man den irgendwie fixieren?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Mit UHU-plus sollte der Magnet da bleiben wo er hin gehört.
 
Oben