Fehlercode 39

Benjorollt

Einsteiger
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi pro 2
Hey alle zusammen, seit einer Woche ungefähr habe ich den Fehlercode 39 (abnormale Temperatur am Batteriesensor) laut app ist aber alles im grünen Bereich, ich Lager ihn zuhause er ist also keine extremen ausgesetzt ich fahre nur jeden tag damit zur arbeit, es kommt auch nicht jede Fahrt vor, nur ab und an, kann mir jemand Rat geben was ich machen soll?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.461
Hier geht es um den Pro2 der ja ne ganz andere Firmware hat und auch die Möglichkeit bietet Versionen vom Vorgängermodell zu nutzen um die volle Kapazität nutzen zu können.

Wenn ihr also Probleme mit dem G30D habt macht im passendem Bereich ein eigenes Thema auf.

Danke!
 

Benjorollt

Einsteiger
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi pro 2
Hallo was ist bms, habe nur das kostenfreie German Manöver drauf gemacht
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.461
Welche Firmwarestände hast du aktuell auf dem Pro2?

ESC
BLE
BMS
 

Benjorollt

Einsteiger
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi pro 2
Hier geht es um den Pro2 der ja ne ganz andere Firmware hat und auch die Möglichkeit bietet Versionen vom Vorgängermodell zu nutzen um die volle Kapazität nutzen zu können.

Wenn ihr also Probleme mit dem G30D habt macht im passendem Bereich ein eigenes Thema auf.

Danke!
Habe einen xiaomi pro 2.......
 

Benjorollt

Einsteiger
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi pro 2
Hallo habe immer noch das Problem mit dem fehlercode 39, hat denn keiner eine Idee?
 

Benjorollt

Einsteiger
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi pro 2
Bei 26 Grad draußen zeigt er mir 27/05 Grad?! Was hat das zu bedeuten
Screenshot_2021-06-20-12-58-30-940_com.xiaomi.smarthome.jpg
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Steht doch daneben, Batterietemperatur.
Die Zellen werden aber bei Entladung auch warm. Daher wärmer als außen.
Error 39 kann auch esc sein, Überlast oder Temperatursensor abnormaler Wert.
Wenn der Fehler auch bei Stock ohne alles auftaucht, hilft nur die Garantie. Die 5 Grad sind dann die ESC Temperatur, welche falsch ausgelesen wird, aufgrund defektem Temperatursensor.
Wenn Garantie nicht mehr aktiv, Tausch den ESC aus. BMS ließt ja noch normal aus, also ist der Sensor an der Batterie okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjorollt

Einsteiger
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi pro 2
Danke das ist ein Ansatz an den ich anknüpfen kann, keine 1 Satz antwort, hatte schon mal gefragt aber ich konnte da nicht mal was mit denn Begriff Esc und bms anfangen. Ich danke dir dafür und werde mich mal weiter belesen und beobachten wann und wie es auftritt, ich habe bei jemanden gelesen das er die Kabel einmal alle abgesteckt und wieder dran gemacht hat und dies wohl geholfen hat, ich habe die Abdeckung unten abgemacht aber mich nicht getraut irgendwas zu machen ich habe riesen Angst vor Strom und überhaupt keine Ahnung, das Problem taucht zum Beispiel nie auf während ich zur Arbeit morgens bei Kälte fahre, aber oft nach der Arbeit, mal piept es Minuten lang mal nur einmal kurz mit anzeigen der roten 39. Ich bin absolut zufrieden, nur das nervt.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Aufschrauben wenn man keine Ahnung hat ? Bitte lass das doch und nutze die Garantie ! Abgesehen von Unwissenheit kann man sich hier ein wenig aneignen, aber auch viel mehr zerstören und auch kann's gefährlich werden.

Ich lese jetzt Kälte, es war doch aber noch Wärme ?
Der 27/5 Screenie ist der aktuell oder Winter ? Denn dann stimmen die 5 aber die 22 nicht ? Ich weis es nicht, das weist nur du und der Pfad ist jetzt ja etwas klarer. Nur nimm's mir nicht übel, lass das Schrauben, wenn du es nicht kannst. Da sind Ströme geladen, lange nach dem abklemmen usw... Und am BMS rumhantieren gleich gar nicht, außer du hast absolute Fachkentnisse, die selbst ich mir nicht zutrauen mag. Ich will ja nachts in Ruhe schlafen und nicht Angst haben, da fackelt was ab.

Daher Garantie nutzen oder 1:1 gegen originale Bauteile austauschen. So teuer ist ein ESC nicht ;)
 
Oben