HoMaDD
Aktiv dabei
- Punkte Reaktionen
- 96
- eScooter
- Legacy 1.0/ Elite X FE
Moin Moin, nachdem ich die ersten 43 Km ohne Probleme gefahren bin, kam nun der erste denke mal große Fehler. Nach 13 Std. Arbeit bin ich ca. 2km (von 6 km insgesamt) weit gefahren bis auf einmal leichte sehr kurze Motorruckler merkbar hinten bei 22 Km/h entstanden. Diese hörten und fühlten sich an wie beim Benutzen der E-Brake. Kurz danach machte der Motor gefühlt dicht und auf dem Display wurden die beiden Fehlercode's 40/ 10 angezeigt. Im ausgeschalteten Zustand ließ sich der Elite schwer schieben als gäbe es einen magnetischen Widerstand hinten. Wenn man das Motorkabel hinten abgesteckt hat, war kein Widerstand mehr vorhanden. Auch nach längerer Trennung der Batterie sowie getrennten Motorkabel, wurde weiterhin die Fehler angezeigt und der magnetische Widerstand (auch im ausgeschalteten Zustand ) war vorhanden. Ich bin zuvor keine großen Steigungen oder ähnliches gefahren, welches den Motor stark belastet hätte. Der Akku war am Morgen noch voll geladen und bin bis zum Fehler ca. 8km gefahren. Beim Controller selbst habe ich bisher nicht nachgeschaut, da dieser ja mittels Silikon augenscheinlich nachträglich abgedichtet wurde, wenn Io Hawk tatsächlich zuvor am Controller zum Flashen dran war. Zusätzlich habe ich mal auch ein Screenshot von der Selbstüberprüfung der App gemacht und mit hochgeladen. Vermutlich schaffe ich es morgen noch nicht IO anzurufen, da ich erstmal von 07:00 bis 17:00 Uhr arbeiten werde. Gruß aus Dresden