Fehlercode E 08 am Denver Odin 10350

Tobi86

Einsteiger
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Denver Odin 10350
Ich habe folgendes Problem an meinem Denver Odin Sel 10350:

Wollte meinen Scooter aus dem Winterschlaf erwecken, jedoch ließ er sich gar nicht mehr einschalten.
Der Scooter wurde alle paar Wochen mal an das Ladegerät angeschlossen bis das Lämpchen wieder grün leuchtete.
Ich habe daraufhin sogar ein anderes Ladegerät anschgeschlossen auch das zeigte nun nach ca 30 sec an dass der Akku voll ist. Display weiterhin tot.
Daraufhin habe ich mir den Scooter geschnappt und habe ich manuell ein paar 100 Meter geschoben/gefahren.
Während ich ihn in Bewegung hatte und währenddessen versucht hatte das Display einzuschalten leuchtete für ca 5 sec das Display auf mit dem Fehlercode E 08, zudem war der letzte Balken rot am Blinken.
Das konnte ich nach ca. 100 Metern immer wieder so machen.
Im Stillstand passiert leider weiterhin gar nichts.
Habe den Controller schon von sämtlichen Anschlüssen getrennt und wieder verbunden aber es tut sich nichts. :-(
 

Tobi86

Einsteiger
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Denver Odin 10350
Danke, für die Antwort.
Ich hätte ihn bisher erst ein einziges Mal komplett leergefahren. Das war letztes Jahr im Herbst, anschließend wieder aufgeladen und noch ein paar kurzstrecken gefahren. Dann wurde er eingewintetert aber ein paar mal nachgeladen.
Gestern wollte ich ihn spontan mal bewegen und da ließ er sich nicht mehr einschalten, habe ihn dann angeschlossen und mich gewundert dass das Ladegerät nach kurzer Zeit grün anzeigte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der Akku hin ist. Scooter wurde auch bei Zimmertemperatur gelagert.
Grüße zurück
 

Tobi86

Einsteiger
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Denver Odin 10350
Jop, hatte ich gestern abend gelesen und daraufhin ihn manuell ein paar hundert Meter bewegt. So konnte ich ja wenigstens kurz die Meldung E08 sehen.
Wurde halt nur angezeigt wie ich noch am Rollen war und versucht hatte ihn anzuschalten
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Ich meinte das mit dem aufladen.
 

Tobi86

Einsteiger
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Denver Odin 10350
Ja das habe ich gemacht, um 23 Uhr angeschlossen und heute morgen um 7 Uhr abgestöpselt. Noch kurz ein Stoßgebet gesprochen aber leider nur ein kurzer piepton, aufflackern am Display und das war es schon wieder......
Daraufhin halt alle Verbindungen am Controller kurz mal gekappt..... Aber leider nichts
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Hast du mal die Spannung des Akkus gemessen?
Wenn du eh schon alles los hattest.
 

Tobi86

Einsteiger
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Denver Odin 10350
Ne leider kein Multimeter zur Hand, das werde ich morgen mal machen.
 

StefanB

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2021
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
133
eScooter
Den. Odin Epf1 Pro Leg
Wende Dich an den Verkäufer und schicke ihn ein, Du hast ja sicher noch Garantie. Bei meinem gibt's dasselbe Problem, ich hoffe er kommt die nächsten Tage repariert wieder.
 

thesnable

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
16
Ort
Braunschweig
eScooter
Denver Odin
Ja das habe ich gemacht, um 23 Uhr angeschlossen und heute morgen um 7 Uhr abgestöpselt. Noch kurz ein Stoßgebet gesprochen aber leider nur ein kurzer piepton, aufflackern am Display und das war es schon wieder......
Daraufhin halt alle Verbindungen am Controller kurz mal gekappt..... Aber leider nichts
Exakte das Gleiche wie bei mir. Akku tot.
 

Tobi86

Einsteiger
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Denver Odin 10350
Guten Morgen zusammen.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, das ist nicht unbedingt selbstverständlich. Top TOP

So ich habe eben mal gemessen und der Akku ist komplett platt.
Werde mich mal mit Pollin Electronics auseinandersetzen müssen.
 
Oben