Fehlercode E4 EWA 6000

Cfrinsta

Einsteiger
Registriert
19 Jan 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Lidl EWA 6000
Hallo zusammen,

bei meinem EWA6000 bekomme ich jetzt immer öfters den Fehlercode E4 (Over current protection). Mehr hab ich leider nicht dazu gefunden und das es was mit dem Controller sein könnte.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat eine Idee woran es liegen könnte - Danke im Voraus!

Gruss Christian
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.256
Punkte Reaktionen
8.551
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
In welchen Zusammenhang taucht der Fehler auf??
Beim Einschalten, beim Beschleunigen oder bergab, wenn du bremst??

Over Current Protection ist ein Schutzmechanismus, wenn zu viel Strom fließt. Frage ist, wann passiert das...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.461
Noch alles original oder wurde schon was gebastelt?
 

Cfrinsta

Einsteiger
Registriert
19 Jan 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Lidl EWA 6000
In welchen Zusammenhang taucht der Fehler auf??
Beim Einschalten, beim Beschleunigen oder bergab, wenn du bremst??

Over Current Protection ist ein Schutzmechanismus, wenn zu viel Strom fließt. Frage ist, wann passiert das...
Beim Beschleunigen und beim Abbremsen, beim Anfahren hab ich das Gefühl das irgendwas schleift oder das Rad durchdreht, aber nicht immer.
 

Cfrinsta

Einsteiger
Registriert
19 Jan 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Lidl EWA 6000

MicD

Einsteiger
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
eScooter
EWA 6000
Bei mir passierte es gestern zum ersten Mal auf einer schnellen Bergabfahrt. Zu viel Strom durch das Beschleunigen war zu dem Zeitpunkt fraglich da die Topografie die meiste Arbeit verrichtet hat. Unangenehm an dem Fehler ist halt das alles AUS geht... wenn man sich so wie ich sehr auf die E-Bremse eingespielt hat wird es direkt haarig. Habe weder Kriechstrom noch andere Schlüsse. Feuchtigkeit ebensowenig. Gehe vorerst von einem Überstrom beim nutzen der E-Bremse bei über 30 k/mh aus (was auch kommende Fragen nach baulicher Veränderung beantwortet). War jedenfalls ein ziemlicher Schreck!
 

Cfrinsta

Einsteiger
Registriert
19 Jan 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Lidl EWA 6000
Dankeschön für die Info!

bei mir hat es zwischendurch aufgehört, keine Fehlermeldung E4 mehr, allerdings eingeschränkte Reichweite und Bergauf nur noch mit Tritthilfe… auf ebener Strecke hat er sich zur ungetunten Rennvariante gemausert, fast 30 wurden erreicht. Dann kam der GAU, E4 ohne Vorwarnung und jetzt geht er gar nicht mehr, also retoure zu KSR!
 
Oben