Fehlermeldung 4 beim S04 Pro

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Sagen wir mal so, die Reaktion von driest resultierte ja erst aus Post #22, ansonsten war er ja Kooperativ und hat Axel1 unterstützt und versucht eine Lösung zu finden.
 

driest

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
150
Ich bin ganz ruhig, keine Sorge :)

Ich wurde oeffentlich beschuldigt mit boeser Absicht gehandelt zu haben, nichts anderes sind diese Kommentare von "Geschmäckle" und "neuen Scooter" in Anfuehrungszeichen. Man unterstellt mir Axel absichtlich einen kaputten Scooter verkauft zu haben, und dementsprechend muss ich die Sache offensichtlich oeffentlich richtig stellen. Ich bin weder beleidigt noch irgendwie sauer, es ist alles gut und der Axel wird eine fuer ihn zufriedenstellende Loesung bekommen auch ohne das man hier oeffentlich diskutiert wie nach Rechtsmeinung Unbeteiligter das ganze abzulaufen hat.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Bitte klärt alles weitere er per PN, denn ihr scheint ja alles besprochen zu haben.
Hier ist mal Schluß und gehört nicht zum Thema.
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Moin,
der S04 Pro ist doch heute tatsächlich nach nun fast 4 Wochen von der Reparatur wieder gekommen (der Service war die reinste Katastrophe) und was ist? Der Scooter lässt sich nicht anschalten. Er zeigt am Display nichts an.
Ich hatte mir schon gedacht, das die Vögel dort ihn nicht richtig reparieren. Ich hatte schon so viel schlechtes über den Sevice gelesen, da musste ich mit dem schlimmsten rechnen.
Nun gut, die letzte Hoffnung ist nun das der Akku komplett leer ist (vor dem einsenden war er aber nicht leer), daher hängt er erst einmal an der Strippe.
Einsenden werde ich ihn auf keinen Fall mehr, so viel Nerven habe ich leider nicht.
Wenn der S04 Pro sich nicht mehr starten lässt, werde ich ihn als defekt für schmales Geld, als defekt, zum Verkauf anbieten. Ich habe die Faxen echt dicke von dem Teil.
Grüße,
Axel
 

driest

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
150
Wenn die ihn trotz 4 Wochen Reparatur nicht in fahrbereit bekommen haben dann laesst sich sicher mit Soflow ueber eine Rueckname oder Tausch sprechen. Hast du ein Reparaturprotokoll bekommen wo drin steht was sie gemacht haben? Wir koennen das uebrigends gerne per PN klaeren anstatt hier wieder alle zuzuspammen ;).
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Ich schreibe hier ja auch nur in der Hoffnung, das mir einer von den netten Kollegen, einen Rat geben könnte. Ja, Protokoll habe ich bekommen. Es wurde eine Diagnose erstellt und der Motor neu justiert.
Zumindest ging das Teil vorher an, zeigte mir aber den Fehler 4 an. Jetzt geht er leider noch nicht einmal mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:

driest

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
150
mein Rat wäre:
* aufladen
* Dashboard vom Strom trennen und wieder anstecken

wenn beides nicht hilft mir eine PM schicken damit ich mit soflow eskalieren kann das sie einen neuen schicken.
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
mein Rat wäre:
* aufladen
* Dashboard vom Strom trennen und wieder anstecken

wenn beides nicht hilft mir eine PM schicken damit ich mit soflow eskalieren kann das sie einen neuen schicken.
Ja, ich werde erst einmal warten, bis der Akku voll ist. Dann schauen wir weiter.
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
So, mein leidvolles Thema kann beendet werden, der S04 Pro fährt wieder. Nachdem ich den Akku geladen hatte, ging er immer noch nicht an. Danach zog ich dann noch einmal die Steckverbindungen im Vorbau auseinander und steckte sie wieder zusammen und siehe da, der Scooter funktioniert wieder. Nachdem ich die Luft aufgepumpt hatte (war hinten Plattfuss), bin ich dann die erste kurze Runde gefahren. Es scheint nun tatsächlich alles zu funktionieren.(y)
Ich danke Euch,
Grüße,
Axel
 

driest

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
150
das freut mich sehr für dich, dann hoffe ich Mal das du viel Spass damit hast und er dir lange erhalten bleibt.
 
Oben