Fehlermeldung E0079 bei Soflow S06

beranac78

Neues Mitglied
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow S06
Hallo zusammen, kennt jemand diese Fehlermeldung E0079. Mein S06 nach einer Vollauslastung fährt ca 3-4 km und dann schaltet er ab mit diese Fehlermeldung. Dann kann ich nur noch schieben. Wenn ich wieder anschließe, fehlen nur noch zwei Balken bis zur vollaufladung. Der S06 hat gerademal 200km auf dem Tacho 1 Jahr alt. Und wie die meisten Soflow s06 eiert auch meiner mit dem Vorderrad.
Danke im Voraus für eure Kommentare und bitte verzichtet mit empfehluuan Kundencenter
 

Heepeboe

Einsteiger
Registriert
8 Jun 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
eScooter
S 06
Hallo ,
Ich habe das gleiche Problem und finde keine Lösung.
ab und zu sagt der Scooter auch Fehlercode 02 aber lästig ist Fehlercode 079 weil dann geht er anschliessend aus .
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Ob Du den Kundendienst nun magst oder nicht spielt ja keine Rolle, aber das ist ein Gewährleistungsfall, und deswegen solltest Du mit dem Ding nun mal zum Händler!
 

Heepeboe

Einsteiger
Registriert
8 Jun 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
eScooter
S 06
Es geht um den Fehlercode 079 und was er bedeutet und nicht um Gewährleistung
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Da wirst Du Dir eben schwer tun, denn Soflow rückt die Fehlercodes ja nicht raus, von daher ist die Lösung genau die, die @email.filtering vorgeschlagen hat.
Kannst natürlich auch warten, bis Dir vielleicht zufällig mal die Fehlercodes zufliegen...

1654778320572.png
 

Cranky

Neues Mitglied
Registriert
19 Feb 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot
Also ich würde vermuten das es sich um einen Fehler im Akku selber handelt. Entweder das BMS spinnt oder eine Lithiumzelle ist von der Leistung her schwächer als die anderen (was man auch auf das BMS zurückführen könnte). Das BMS soll ja dafür sorgen das alle Zellen beim Laden gleichmäßig am Ende die selbe Spannung aufweisen bzw. gleichmäßig geladen werden. Wenn nun eine Zelle eine geringere Spannung bei voll geladenem Akku aufweist können die anderen Zellen diese "Schwäche" noch ausgleichen bis zu einem bestimmten Punkt. Je nach BMS schaltet es bei ungefähr 32V Spannung ab um eine Tiefenentladung der Zellen zu verhindern. Ist nun eine Zelle defekt und entlädt sich schneller als die anderen dann bricht die Spannung auch viel schneller ein als normal. Daher konnte beranac78 noch ca. 3-4km fahren ohne Probleme. Von daher würde ich Motor, Steuergerät, Tacho und Gashebel erstmal ausschließen und mir den Akku unter die Lupe nehmen.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heepeboe

Einsteiger
Registriert
8 Jun 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
eScooter
S 06
Schrauben auf den Stirnseiten lösen und den eigentlichen Akku Rauszihen oder schieben und schon kann man die einzelnen Akkus messen
 

Amica3010

Einsteiger
Registriert
30 Jul 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ck371467
danke für die schnelle Antwort. Komischerweise messen wir 38 V, er hat aber neu Fehler 0079, entlädt sich auch bisher , nocsehr schnell und kommt nicht weit, irgendeine Idee?
 

Amica3010

Einsteiger
Registriert
30 Jul 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ck371467
Noch eine Frage, kann man die Pappe einfach lösen, ohne die Kontakte abzureißen? wie kriegt man da die kaputten Akkus raus? bzw. die neuen wieder rein?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Deine Fragestellung lässt darauf schließen , dass Du da besser die Finger davon lassen solltest.
Frage lieber mal in‘s Forum (allgemein), ob sich jemand Deiner Sache annimmt.
Alternativ neuen Akku kaufen.
 
Oben