Fehlermeldung E50 - Scooter piept und blinkt

Troskyonline

Einsteiger
Registriert
19 Okt 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
doc green esa 5000
Hallo zusammen,

bisher konnte ich noch nichts zum Fehler E50 finden, deshalb hier ein neues Thema.
Fehlerbeschreibung:

Nach dem Einschalten pipt der Scooter, das Rücklicht blinkt und auf dem Display stehe "E" dann "50". Nicht geht mehr.
Was habe ich bisher gemacht?
- geladen
-Akku Fach auf gemacht, keine Feuchtigkeit ect.
-Akku Spannung 37,5V
-Controller ausgebaut und wieder eingebaut
-Kabel vom Controller an das Display auf Durchgang geprüft
-Kabel am Display geprüft

Jetzt bin ich ein wenig am Ende meiner Ideen. Der Scooter hat bisher immer super funktioniert und lag dann ca. eine Woche im Kofferraum im Sommer, bei vermutlich sehr hohen Temperaturen (Der Frau sei dank).
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Hallo,
Error Code E 50 bedeutet: "Bus high voltage : The main line voltage is too high".
War wohl keine gute Idee im Sommer im Auto, vermutlich ein interner Schaden am Controller.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.487
Eventuell mal den Akku von Controller trennen und 10 Minuten warten .
 

Troskyonline

Einsteiger
Registriert
19 Okt 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
doc green esa 5000
Ich habe jetzt den Akku mal länger ab gehabt, leider ohne Erfolg.
Zudem habe ich mit einem Labornetzteil mal Spannung am Controller angelegt aber auch das hat nix gebracht (Spannung mal rauf und runter gedreht). Da wird leider nix mehr gehen. Habt Ihr aktuell eine Empehlung welchen Controller ich einbauen könnte? Gibt es eine Art Tuning Set?
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Licht wird nicht ausgetauscht, nur anders angeschlossen!
Das meint, beide vorhandenen Lampen müssen am grün /weißem Kabel des Displays angeschlossen werden, statt am Controller.
Der Threat dazu

"Blinkendes Bremslicht X-Bot Controller und Dashboard"​

Beim Gasgriff lohnt der Versuch, Austausch häufig nicht notwendig.
 

surgetube

Neues Mitglied
Registriert
28 Sep 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Trekstor EG68
Brauchst den Controller nicht tauschen. Hatte das gleiche Problem. Musst den Roller nur resetten, indem du den Bremshebel ziehst und gleichzeitig den Beschleunigungstaster betätigst, beides gehalten lässt und den Roller einschlatest. Dann Hebel und Taster loslassen und danach den Roller aus -und wieder einschalten. Danach sollte der Roller wie gewohnt funktionieren. So war es bei mir !!
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
@surgetube
Hallo liebes Neumitglied,

Du weißt schon das Du hier im ESA 5000 / 1919 Forum bist?!?
Was beim Trekstore EG68 funktionieren mag hilft beim ESA leider nicht weiter, da andere Elektronik.
Außerdem antwortest Du auf einen Post von vor einem Jahr?!?
 
Oben