Instandhalter
Neues Mitglied
- Reaktion
- 0
- eScooter
- Rolektro Fun 20V2
Hallo E-Scooterfreunde!
Ich bin im Besitz eines E-Scooters Rolektro Fun 20 V 2, Typ 1021.
Aktuell benötige ich Hilfe bei der Fehlersuche, um gezielt Bauteile zu ersetzen oder zu reparieren!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Für gezieltes Vorgehen habe ich dem Anhang eine Abbildung vom Steuergerät beigefügt.
Nun zum Symptom:
Mitten beim Fahren stieg der Motor aus.
Der Roller lässt sich Einschalten, Displayanzeige ist voll funktionsfähig, die Beleuchtungsanlage sowie Signalanlage funktioniert.
Ein Anklemmen einer funktionsfähigen Wechselbatterie beseitigte das Problem des nicht Anlaufens des Motors nicht.
Allerdings:
Wenn ich zuerst Gas gebe und erst dann die Zündung einschalte läuft der Motor kurz an.
Die Abschaltung des Motors erfolgt mit der verzögerten Zuschaltung der Beleuchtungsanlage.
Ich hoffe das Problem verständlich erklärt zu haben und bitte um Eure Mithilfe!
Das kann beispielsweise mit Hilfe von Schaltplänen, eigenen Erfahrungen oder Quellenangaben erfolgen!
Ich freue mich über konstruktive Beiträge!
Mit den besten Grüßen

Ich bin im Besitz eines E-Scooters Rolektro Fun 20 V 2, Typ 1021.
Aktuell benötige ich Hilfe bei der Fehlersuche, um gezielt Bauteile zu ersetzen oder zu reparieren!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Für gezieltes Vorgehen habe ich dem Anhang eine Abbildung vom Steuergerät beigefügt.
Nun zum Symptom:
Mitten beim Fahren stieg der Motor aus.
Der Roller lässt sich Einschalten, Displayanzeige ist voll funktionsfähig, die Beleuchtungsanlage sowie Signalanlage funktioniert.
Ein Anklemmen einer funktionsfähigen Wechselbatterie beseitigte das Problem des nicht Anlaufens des Motors nicht.
Allerdings:
Wenn ich zuerst Gas gebe und erst dann die Zündung einschalte läuft der Motor kurz an.
Die Abschaltung des Motors erfolgt mit der verzögerten Zuschaltung der Beleuchtungsanlage.
Ich hoffe das Problem verständlich erklärt zu haben und bitte um Eure Mithilfe!
Das kann beispielsweise mit Hilfe von Schaltplänen, eigenen Erfahrungen oder Quellenangaben erfolgen!
Ich freue mich über konstruktive Beiträge!
Mit den besten Grüßen