Fehlersuche

Mi1S-Fahrer

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1S
Schönen guten Tag. Mein Xiaomi 1S Scooter von 2020 ist jetzt sechs Monate aus der Garantie und seit ca. einer Woche Geht das Rücklicht immer wieder flackernd an. Dies passier im eingeschalteten und im ausgeschalteten Zusatnd. Wenn ich aber das Frontlicht einschalte, dann bleibt das Rücklicht konstant an. Vor zwei Tagen hatte der Roller sich auch unregelmäßig ein- und ausgeschaltet. Dies passiert aber nicht mehr. Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen oder hatte ein ähnliches Problem?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass Masse geschaltet wird, also die Versorgungsspannung permanent anliegt.
Dann würde z. B. ein leicht durchgescheuertes Kabel, welches ab und zu Masse bekommt, dieses Phänomen hervorrufen.
Also erst einmal das Kabel zum Rücklicht genau und lückenlos untersuchen, ob da nicht Scheuerstellen sind.
 

Mi1S-Fahrer

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1S
Dieses unbeabsichtigte Ein- und Ausschalten könnte evtl auf Feuchtigkeit im Dashboard zurück zu führen sein.
Bist du kürzlich mal durch Regen gefahren oder stand der Scooter im Regen??
Ich bin öfter Mal im Nieselregen Unterwegs gewesen, aber bis jetzt hatte ich nie Probleme. Das Rücklicht flackert aber unabhängig vom Regen her.
 

Mi1S-Fahrer

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1S
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass Masse geschaltet wird, also die Versorgungsspannung permanent anliegt.
Dann würde z. B. ein leicht durchgescheuertes Kabel, welches ab und zu Masse bekommt, dieses Phänomen hervorrufen.
Also erst einmal das Kabel zum Rücklicht genau und lückenlos untersuchen, ob da nicht Scheuerstellen sind.
Danke. Ich werde mir den Kabelstrang genauer anschauen
 
Oben