Ich finde „foristische rechtliche Aussagen“ immer recht interessant - um nicht zu sagen belustigend.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber ein Forum wird durch die User getragen. Die haben alle ihre eigenen Vorstellungen, Meinungen und Wünsche. In den Foren werden diese dann verschmolzen und gepflegt, egal ob richtig, falsch under bekloppt. Selten werden wirklich belastbare Quellen für dies oder das genannt.
Ich sehe grundsätzlich auch kein Problem bei richtig (!) gesicherter Ladung. Und genau dort wird es eventuell schwierig am Scooter. Aber ich bin im Zweifel halt auch nicht der Richter.
Ansonsten: Spiegel ohne Zulassung (war wenn ich nicht irre die Wellenlinie / K Nummer) ist böse.
Ob deshalb aber die Komplette Zulassung erlischt ist zumindest fraghaft. Die modernen Zulassungen bestehen oft ja aus zusammengesetzten Betriebserlaubnissen, bei denen die Ungültigkeit eines Teils nicht zwangsläufig zum erlöschen der gesamten Zulassung führt.
Ist ein unsägliches und kompliziertes / komplexes Unterfangen… wer dazu wirklich entsprechende Fragen hat, muss sich entweder selber belesen (und zwar nicht nach dem Motto ich lege die Buchstaben mal alle so aus, dass es für mich passt), oder sich die Info bei entsprechenden rechtlichen / wissenden Stellen holen.
Und auch die Rennleitung hat das eine oder andere Defizit in einigen Richtungen. Aber… und das ist dann das Problem: auf der Straße habt ihr im Zweifel immer den Kürzeren gezogen. Da braucht ihr auch nicht mit irgendwelchen Infos und dem Spruch kommen das xyz eine aufschiebende Wirkung auf genau diesen Verwaltungsakt hat.
Auch besonders beliebt: ich studiere Rechtswissenschaften oder mein Papa ist Anwalt etc.
Ich wette ich weiß, wie das dann ausgeht



Im schlimmsten Fall ist der Scooter weg und geht zu einem Sachverständigen… alles eine Frage der Begründung und begründen lässt sich eine ganze Menge.
Und nun fröhliches rollen

