FIN Fahrzeugidentifikationsnummer

ankeundpeter

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
eScooter
e22d
ich wechsele von einem denver zu dem e22d. da muss ich ja der versicherung bescheid sagen um ein neues kennzeichen und einen aktualisierten versicherungsschein zu bekommen (HUK). um diesen zu bekommen, brauche ich die FIN des e22d.
ich konnte die im netz nirgends finden und ahne schon warum: sicher ist die nummer bei jedem einzelnen scooter anders, oder?
wenn diese fuer alle e22d einheitlich ist - kann mir einer die hier nennen? ...oder habt ihr eine andere idee, wie man der situation entgegentreten kann, dass man den roller hier stehen hat und viele tage warten muss, bis man ihn - versichert - fahren darf??
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Hi
Die FIN ist für jeden Roller anders, würde ja sonst keinen Sinn machen.
Das ist ja eine für jedes Fahrzeug zugewiesene Nummer.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Die Nummer ist bei jedem E22D anders.

Sind die großen Buchstaben bei deiner Tastatur alle?

P.S.
Schön das du dich in deinem ersten Beitrag so umfangreich vorgestellt hast.
 

ankeundpeter

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
eScooter
e22d
danke fuer die schnellen antworten - das dachte ich mir. vielleicht kann man es bescheunigen wenn man es nicht online macht sondern in eine HUK-filiale geht...
VG und schoenes wochenende!
peter
 

mael15

Neues Mitglied
Registriert
11 Jul 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
E22D
Wo finde ich denn die Nummer? Ich kann sie in der App nicht finden und die Seriennnummer akzeptiert zumindest das HUK online Formular nicht.
 
Oben