Firmware Master 2.6.7 und BLE 2.1.3 verfügbar

Signum19

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
47
Ort
Moosburg a.d. Isar
eScooter
Ninebot E25D und E45D
Hallo,

meine Ninebot-App meldet mir, es sei eine neue Firmware verfügbar. Nachdem ich immer erst die Release Notes lesen möchte, bevor ich was installiere, gibt es die irgendwo ausführlich? In der App stehen ein paar Infos, die mich nicht sonderlich aufbauen und ich mal abgetippt habe:

[Master-Control] V2.6.7
1. Due to laws and regulations, German models cancel the App lock function
2. Fix the problem that some models do not display the cruise control function
3. Fix the problem in inaccurate speed display in some cases
4. Fix known issues and optimiye the experience
[BLE] V2.1.3
1. Fix the problem that the dashboard display battery does not drop after charging in some cases
2. Fix known issues and optimize the experiance

Hat jemand Erfahrung mit der Firmware? Was ist das für ein Spaß mit "cancel App lock function"? Das ist so ziemlich die einzige Funktion, die ich in der App überhaupt benutze.

Viele Grüße,

Dirk
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.046
Dann solltest du das Update nicht machen wenn du die Lock Funktion behalten möchtest. Bei den G30 ist das schon länger weg …
 

Signum19

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
47
Ort
Moosburg a.d. Isar
eScooter
Ninebot E25D und E45D
Könnte man die Lock Funktion noch mit einer anderen App nutzen? Der Sinn, die Funktion zu entfernen erschließt sich mir überhaupt nicht
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.046
Eigentlich hatten alle Hersteller mit der Funktion Probleme.
Es kam öfter vor das der eScooter im Lock Mode eingefroren ist. Dann ging nix mehr.
 
Oben