Firmware Master Control 1.8.0 - 22 km/h geht!

Durandal

Neues Mitglied
Reaktion
9
eScooter
Segway Ninebot Max G2D
Moin zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zum neuen Master Control 1.8.0
Habe es heute früh installiert, habe vorher und danach jeweils den Standort in der IOS App aktualisiert, einmal ohne WLAN also über Mobilfunk-IP.
Was soll ich sagen, er ist wieder der alte. 22 km/h Spitze, strammer Zug, auch wieder Power am Berg. Bin wieder glücklich nachdem er sich doch recht lagsam und träge angefühlt hatte.

Vg
Alex

Eben gerade genauso bei mir getestet...Ergebnis: Keine Änderung max 19-20 km/h (nach einer kurzen Warmlaufphase) u.v. der Dynamik v. früher weit entfernt. Bin echt verärgert glaube micht stört es weniger das es nur 20 km/h sind sondern mehr das dat Teil sau träge fährt u. ne
gefühlte Ewigkeit braucht um die 20 km/h zu erreichen.

Eben gerade genauso bei mir getestet...Ergebnis: Keine Änderung max 19-20 km/h (nach einer kurzen Warmlaufphase) u.v. der Dynamik v. früher weit entfernt. Bin echt verärgert glaube micht stört es weniger das es nur 20 km/h sind sondern mehr das dat Teil sau träge fährt u. ne
gefühlte Ewigkeit braucht um die 20 km/h zu erreichen.
Dann wird da wohl an deiner Hardware oder deinen Einstellungen was nicht stimmen.
Untermauer dies doch mal mit einigen Screenshots deiner Einstellungen.

Dann wird da wohl an deiner Hardware oder deinen Einstellungen was nicht stimmen.
Untermauer dies doch mal mit einigen Screenshots deiner Einstellungen.

Hardware/software ist original u. der Scooter hat 53 km gelaufen

Nachtrag : Gleich mal ein Frage müsste in der App bei Seriennummer nicht die FIN stehen ?

Meine FIN fängt mit XN4B013F2PCxxxxxx an
in der App steht
01GZA23Cxxxx

???

pic01.JPG

pic02.JPG

pic03.JPG

pic04.JPG

Zuletzt bearbeitet:
mobiles Netz? GPS/Standort ist an?
Sicher auch alle Berechtigungen in den App Einstellungen zugelassen? -> nochmal kontrollieren. Ggf wegnehmen und neu erteilen lassen.

Ich nutz die NB App nicht, aber war der Menüpunkt für die 22Km/h per Schieberegler nicht woanders? Kann aber auch durch App Update jetzt anders aussehen. Aber dieses "Max Geschwindigkeit / Nomal / Energiesparend" hört sich eher so nach Beschleunigungsstärke und nicht nach der 22Kmh Einstellung an.

Ich werde nochmal nachschauen. Ich nutze die App egtl. auch nie nur ab und an schaue Ich nach ein Update, kenne mich also damit nicht wirklich aus. Meine aber das v. den 1.8.0 Update dort auch noch Boost vorh. war (hab ich aber nie benutzt)

Scooter hat 53 km gelaufen
Wie alt ist er dann und wie meinst du:
u.v. der Dynamik v. früher weit entfernt
?
müsste in der App bei Seriennummer nicht die FIN stehen ?
Nein Seriennummer ist Seriennummer.

Es ist kalt draußen, besonders der Luftdruch ist da wichtig hast du mal kontrolliert mit wieviel Bar du fährtst und Akku voll laden.

Bei deinen Fotos fehlt mir noch die Einstellung der Geschwindigkeit auf 22 km/h und der Standort auf Deutschland.

Wie alt ist er dann und wie meinst du:

?

Nein Seriennummer ist Seriennummer.

Es ist kalt draußen, besonders der Luftdruch ist da wichtig hast du mal kontrolliert mit wieviel Bar du fährtst und Akku voll laden.

Bei deinen Fotos fehlt mir noch die Einstellung der Geschwindigkeit auf 22 km/h und der Standort auf Deutschland.

Der Standort ist oben auf dem 2ten Bild zu sehen u. steht auf Deutschland.
Einstellung wo man evtl. die Geschwindkeit einstellen kann kann ich in der App nicht finden, mehr als die Menüpunkte die
auf Bild 3 zu sehen sind gibt es nicht.

Was ich mit der Seriennummer meine, das mir die Nummer welche in der App angzeigt wird, nicht bekannt ist
bzw. meine Fin eine andere ist.

Luftdruck werde ich mal kontrolieren u. Akku vollladen

P.S. der Scooter ist 6/2023 neu v. mir gekauft worden

Was ich mit der Seriennummer meine, das mir die Nummer welche in der App angzeigt wird, nicht bekannt ist
Sie gehört zu deinem Scooter, merke notiere sie dir damit du sie hast wenn sie mal abgefragt wird.
Der Standort ist oben auf dem 2ten Bild zu sehen u. steht auf Deutschland.
Okay, aber ruhig mal aktualisieren.
Einstellung wo man evtl. die Geschwindkeit einstellen kann kann ich in der App nicht finden,
Auf Bild vier mal auf Max. Geschwi... gehen bzw. weiter nach rechts scrollen.
1766849489170.png

P.S. der Scooter ist 6/2023 neu v. mir gekauft worden
Dann nur 56 km :)

..

Auf Bild vier mal auf Max. Geschwi... gehen bzw. weiter nach rechts scrollen.
Anhang anzeigen 226246

Dann nur 56 km :)

Wenn man dort raufgeht kommt unten das Pop-Up Menü welches oben auf Bild 4 zusehen ist, mehr nicht

Glaube das da früher auch mehr kam denke das hängt evtl. mit dem Update der App selbst zusammen
hab aber eben nochmals im App Shop geschaut ich habe die neueste Version.

Hab eben mal eine Video geschaut zur App aber neuerer Scooter dort wird dann viel mehr geboten
z.b. für jede Fahrstufe nen Schieberegler zu Anpassung der Geschwindigtkeit (hätte ich gerne)
aber das alles wird mir in der App nicht angezeigt :-( Hier die Bilder aus dem Video

pic03.jpg

pic02.jpg

pic01.jpg

Den Standort mal neu aktualisiert?
Ist mit der Firmware nach jedem Neustart erforderlich.

Kann daran gelegen haben, bin Heute obwohl nach der Verbindung mit der App als Standort Deutschland drinnen stand
nochmal den Standort aktualisiert, an die Marke 22 km/h rangekommen. Aber es brauchte schon ein bissl liegt evtl an der Kälte ?
Der Scoooter ist gefühlt nicht mehr so spritzig wie vor den beiden letzten Updates.:-( Es kann auch nicht richtig sein das man
nach jeden Neustart den Standort neu aktualisiert muss, weil ich im Regelfall kein Handy dabei habe wenn ich den Scooter fahre.

Fazit Zumind. hat der Scoooter mal wieder die 22km/h erreicht wenn auch langsamt was vlt. an der Kälte liegt
Die App Software wurde zum Teil beschnitten seit wann kann ich nicht sagen dafür "nutze" ich die zu selten.

Schau halt ob es iwo eine Vorgängerversion als APK zum Download gibt (Android vorausgesetzt)

Zurück
Oben