Firmware Update auf ESC 236 , BLE 134 , BMS 141

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Heute wurde mir beim Pro2 das neue Firmware Update zugeteilt.
606F49CB-78CB-40B8-AFE8-D89AB6744FBE.jpeg
Ich hab es mal bei einem aufgespielt.

Was ich jetzt (ohne zu fahren) schon sagen kann ist das mehr Akkukapazität freigegeben wurde.
Gestern hab ich ihn vollgeladen (100%) 11800 mAh und nach dem Update waren es nur noch 91%.
Jetzt hängt er erstmal wieder am Ladegerät.

Mehr gibt es später …
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Danke Kamy,
hatte nicht irgendwer kürzlich aber geschrieben, das mit der neuen Firmware der Roller nun bis 12800 lädt? Mir war so als macht er die 12400 schon länger... Hatte ich glaube getestet.... 20km hält er mit meiner aktuellen Firmware auf der Straße beim letzten Test, aber dauert nen Moment bis er sie erreicht...

Weisst du zufällig ob mit der Firmware der xiaoflasher noch funzt?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Xiaoflasher benutze ich schon länger nicht mehr.

Da ich keine CFW aufspiele reicht mir eigentlich German Maneuver Free.
Oder ScooterHacking Utility

Probiere ich später mal.

Mit der BMS128 die ich vorher drauf hatte läd er 11800 mAh.
Ich kenne das mit den 12800 mAh nur wenn man die BMS126 vom M365Pro aufspielt.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Mich würde vorallem interessieren, ob man mit dem xiaoflasher noch cfw aufspielen kann.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Hab gerade nochmal geschaut: Ich habe Aktuell die Firmware 2.2.4 mit BMS 1.2.8 drauf. Da zeigt es mir bei Batterieinfo auch die 12400 mAh als Auslegungskapazität an. Mit der Firmware geht allerdings der Xiaoflasher noch.. Ich habe ja einer "Touren Firmware" für auf der Straße 22kmh ausserhalb der City, die ich ab und an dann mal draufpacken. GMF ist da wegen dem Blinkenden Licht und auch weil ich keine 25 fahren möchte keine Lösung. Falls du den Xiaoflasher noch drauf hast, vielleicht kannst du so lieb sein trotzdem mal versuchen zu connecten.

Bin gespannt was der Fahrtest sagt. Wenn Xiaomi endlich die Bremsen besser dosiert einstellen würde und annähernd die 22kmh auf die Straße bringen würde, bräuchte ich keine Custrom Firmware und wäre glücklich.. So aber habe ich die Bremskurve und stärke in der Firmware mir angepasst und finde das deutlich besser als Stock... Aber mal sehen was du sagst, nach dem du gefahren bist...

Vielen Dank!
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Habe ich auch gerade bekommen! :)

ESC: 2.3.6
BLE: 1.3.4
BMS: 1.4.1

100% bei 12800 mAh
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Dann werd ich meinen wohl mal leer fahren und gucken wo der dann aufhört zu laden.

An den Bremsen hab ich nichts auszusetzen. Bremst tadellos.

Aber hier geht es ja um das hier und jetzt und nicht das „Wünsch dir was“.😉
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Endlich hat das Thema ein Ende... ich hatte schon Angst ich stehe als Verschwörer da.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Er läuft jetzt laut GPS 20 Km/h und laut Tacho blinkt kurz die 21 Km/h auf.

Mein Akku läd weiterhin bis 12400 mAh . Auch beim 2. Pro2
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Danke Kamy,
ist aber auch eigenartig, das es bei manchen nun bis 12800 und bei anderen nur bis 12400 lädt?
Gibt es vielleicht Unterschiedliche Controller oder so? Du hast ja auch noch einen von den aller ersten, die es gab, ich auch...
Sobald ich rausgefunden habe, ob der xiaoflasher mit der neuen Firmware noch geht und wenn ja, werde ich das Update mal draufschieben und berichten...

Bei welchen Reifendruck hast du die 20 bzw. 21km/h?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Ich hab 3 Stück und das war jetzt einer von 2021

Ich fahre die Xiaomi‘s mit 3,4 Bar.

Gleich werd ich mal ne längere Testfahrt machen.
Dann guck ich auch mal ob das GM noch funktioniert.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Also German Maneuver Free funktioniert nicht!

Aber bei ScooterHacking Utility funktioniert das „Change Region“ .Also läuft da das GM noch immer.

Er hält jedenfalls stoisch seine Höchstgeschwindigkeit bei Vollgas .

Mehr später bin ja noch unterwegs …
E1241F2B-6316-44FA-8B7D-4022DFFA8C48.jpeg
 

Milli

Einsteiger
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi pro 2
Cfw flashen über Shu geht dann wahrscheinlich auch noch, oder irre ich mich da?
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Also German Maneuver Free funktioniert nicht!

Aber bei ScooterHacking Utility funktioniert das „Change Region“ .Also läuft da das GM noch immer.

Er hält jedenfalls stoisch seine Höchstgeschwindigkeit bei Vollgas .

Mehr später bin ja noch unterwegs …
Anhang anzeigen 13891
So schönes Wetter hätt ich auch gern, in Hall ist Dauerlandregen.
 
Oben